NHL: Auswärtssieg für Minnesota, Timo Meier trifft

Samstag, 23. März 2019, 06:02 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild besiegten die Washington Capitals mit 2:1. Die San Jose Sharks verloren 3:4 n.V. auswärts gegen die Anaheim Ducks.

Dank dem Treffer von Luke Kunin in der 53. Minute gewann Minnesota zwei wichtige Punkte im Kampf um einen Platz in den Playoffs. Nach dem Führungstreffer durch Jordan Greenway in der 17. Minute hatte Brett Connolly in der 31. Minute zum 1:1 ausgeglichen-

Kevin Fiala kassierte die erste Strafe der Partie, er blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 15:46.

Jakob Silvferberg entschied die Partie für Anaheim nach 38 Sekunden in der Verlängerung. Nach 40 Minuten stand die Partie 1:1 Unentschieden und die Geschichte des dritten Spielabschnitts schrieben die Specialteams. Adam Henrique traf nach 43 Minuten in Überzahl zum 1:2, vier Minuten später war es Timo Meier ebenfalls in Überzahl der nach einem Schuss von Thornton am schnellesten reagierte und den Abpraller zum 2:2 über die Linie drückte. In der 56. Minute war es Rickard Rakell der eine weitere Überzahl zum 2:3 verwertete, Justin Braun glich zwei Minuten später zum 3:3 aus.

Timo Meier verlor sein einziges Bully, er traf mit einem seiner zwei Torschüsse und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz bei einer Eiszeit von 17:23. Dank seinem 28. Saisontreffer erhöht er sein Total auf 61 Punkte und damit fehlt ihm noch ein Punkte um den Rekord von Mark Streit einzustellen.