Kadernews SC Rheintal

Sonntag, 17. März 2019, 11:32 - Medienmitteilung

Nico Paul kehrt nach einer Saison (berufsbedingter Pause) wieder zum SC Rheintal zurück. Nico wird unserer Abwehr ein grosser Rückhalt sein und wir freuen uns sehr ihn wieder bei uns im Team zu haben.

Mit Michael Holdener und Lukas Sieber kehren zwei Eigengewächse zum SC Rheintal zurück. „Holdi“ wechselt von SC Herisau und „Siebs“ vom EHC Chur zum SCR zurück. Michael hat sich in den letzten Jahren zu einem Stammspieler in der 1. Liga entwickelt und wird mit seinem Spielstill viel Härte und Energie in unser Spiel bringen. Lukas Sieber darf als Transfercoup bezeichnet werden. Er hat für die nächsten beiden Jahren bei uns unterschrieben. „Siebs“ wird sicher in der Skorerliste der 1. Liga weit vorne anzutreffen sein und zudem unserem jungen Team mit seiner Erfahrung weiterhelfen. Wir freuen uns sehr beide wieder mit dem Luchs auf der Brust spielen zu sehen.

Ebenfalls kehrt Johannes Lins zum SC Rheintal zurück. Der ehemalige Nachwuchsspieler wechselt vom EHC Lustenau, aus der zweithöchsten österreichischen Liga, zu uns. Der kleine bullige Powerstürmer wird sehr viel Energie in unser Offensivspiel bringen. Wir freuen uns ihn im Verein begrüssen zu dürfen.

Rücktritte/Abgänge

Mit Renato Engler tritt eine wichtige Teamstütze zurück. Renato kann aus privaten und beruflichen Gründen den grossen Aufwand der 1. Liga im Moment nicht mehr stemmen. Ob er die Schlittschuhe für immer an den Nagel hängen wird ist noch offen.

Renato Engler kehrte letzte Saison zum SCR zurück und half uns mit, das langersehnte Ziel, den Aufstieg zu schaffen. Er war nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Garderobe eine wichtige Teamstütze. Wir möchten uns auch bei ihm für seinen Einsatz bedanken und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute.

Fabian Lütscher und Haris Sabanovic werden nächste Saison ebenfalls nicht mehr bei uns spielen. Beide möchten sich beruflich weiterbilden. Sie werden aller Voraussicht ins Team 2 wechseln. Auch ihnen danken wir für ihren Einsatz in den letzten Jahren.

Mit Ryan Stieger, Simon Lenz und Martin Grabher-Meyer werden die auslaufenden Verträge nicht verlängert. Ryan Stieger wird zum HC Prättigau-Herrschaft wechseln. Bei Simon und Martin ist noch nicht bekannt zu welchem Verein sie wechseln werden. Auch ihnen danken wir für ihren Einsatz.

Vertragsverlängerungen / Nachwuchsspieler

Roger Nater und Adrian Heule werden auch nächste Saison das Trainerduo des SC Rheintal bilden. Der restliche Staff mit Nico Sutter, Ruben Bühler, Micheal Knobelspiess, Moritz Pilgram, Daniel Landolt und Jo Keel wird uns ebenfalls erhalten bleiben.

Mit Freude dürfen wir folgende Vertragsverlängerungen bekannt geben:

11 – Bartholet Sandro

93 – Berweger Marco

17 – Binder Luca

19 – Bodemann Yanick

13 – Engler Claudio

16 – Gschliffner Patrick

30 – Jüstrich Fabio

87 – Knöpfel Pascal

29 – Kuster Pascal

51 – Metzler Ramon

5 – Manser Janis

86 – Pfeiffer Dominic

34 – Stoop Sandro

89 – Ströhle Adrian

27 – Thurnherr Lukas

Leon Romagna und Andreas Weber haben ihren ersten Vertrag unterschrieben und gehören so nun zum fixen Kader unserer 1. Mannschaft.

Damit wir unseren eingeschlagen Weg weiter gehen können, werden natürlich weitere Nachwuchsspieler in das erweiterte Kader berufen.

Wir werden noch einen Torhüter und evtl. 1-2 weitere Stürmer verpflichten. Infos folgen in den nächsten Wochen.

Bei unserem Captain Damian Holenstein „Hole“ ist noch offen ob er weiter spielen wird.

Mit Renato Engler tritt eine wichtige Teamstütze zurück. Renato kann aus privaten und beruflichen Gründen den grossen Aufwand der 1. Liga im Moment nicht mehr stemmen. Ob er die Schlittschuhe für immer an den Nagel hängen wird ist noch offen.

Renato Engler kehrte letzte Saison zum SCR zurück und half uns mit, das langersehnte Ziel, den Aufstieg zu schaffen. Er war nicht nur auf dem Eis, sondern auch in der Garderobe eine wichtige Teamstütze. Wir möchten uns auch bei ihm für seinen Einsatz bedanken und wünschen ihm für die weitere Zukunft alles Gute.