NHL: Siege für Florida, Columbus, Carolina und Colorado

Sonntag, 24. Februar 2019, 01:34 - Maurizio Urech

Die Florida Panthers feiern einen 6:1 Heimsieg gegen die L.A. Kings. Die Columbus Blue Jackets besiegten die San Jose Sharks zu Hause mit 4:0. Die Carolina Hurricanes gewannen 3:0 auswärts gegen die Dallas Stars. Die Colorado Avalanche besiegten die Nashville Predators mit 5:0.

Nach dem Startdrittel stand die Partie in Florida 1:1, die Entscheidung fiel mit drei Toren der Panthers in der zweiten Hälfte des Mitteldrittels, durch Jonathan Huberdeau (34.) und zwei Toren in Überzahl Alexsander Barkov (39.) und Keith Yandle (40.).

Denis Malgin erhielt 12:07 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine Minus - 1 - Bilanz.

Nach dem Führungstreffer durch Boone Jenner nach neun Minuten erhöhte Columbus im Mitteldrittel dank Matt Duchene nach 59 Sekunden und Cam Atkinson acht Sekunden vor Ende des Drittels in Überzahl auf 3:0. In der 47. Minute kam Columbus zu einem Gegenstoss über Dean Kukan dieser bediente Pierre-Luc Dubois der zum 4:0 traf.

Timo Meier stand 17:04 im Einsatz, kam auf drei Torschüsse und eine neutrale Bilanz.

Dean Kukan erhielt 17:33 Eiszeit, verteilte zwei Checks und beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz.

Je ein Tor pro Drittel reichte Carolina für den Sieg. Lucas Wallmark traf nach vier Minuten zum 1:0, Verteidiger Justin Faulk traf nach 61 Sekunden im Mitteldrittel in Überzahl zum 2:0 und Jordan Martinook traf in der 58. Minute zum 3:0.

Nino Niederreiter erhielt 16:53 Eiszeit, verlor sein einziges Face-Off und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Colorado ging in der vierten Minute dank Nathan McKinnon in Führung. In der 35. Minute erhöhte Alexander Kerfoot in Überzahl auf 2:0 und Gabriel Landeskog erhöhte in der 39. Minute auf 3:0. Nathan McKinnon erhöhte bei einer vier gegen drei Situation in der 50. Minute auf 4:0 bevor Nikita Zadorov in der 57. Minute auf 5:0 erhöhte.

Yannick Weber kassiert zwei kleine Strafen, verteilte einen Check, kam auf einen Torschuss und eine Minus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 9:54.

Kevin Fiala stand 12:08 im Einsatz, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Roman Josi erhielt mit 26:18 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, er kassierte die erste Strafe der Partie, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 Bilanz.

Sven Andrighetto kassierte zwei kleine Strafen, er kam auf einen Torschuss, er konnte sich den Assist beim 5:0 von Zadorov gutschreiben lassen und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis, bei einer Eiszeit von 11:08.

Weiteres Resultat

St. Louis Blues - Boston Bruins 2:1 n.P.