NHL: Tor und Assist für Hischier

Freitag, 1. Februar 2019, 04:33 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils verloren 3:4 gegen die New York Rangers.

Mika Zibanejad war mit seinem Hattrick der Matchwinner für die New York Rangers, sein drittes Tor in der 56. Minute entschied das Derby für die Rangers. In der sechsten Minute eröffnete Nico Hischier das Skore in Überzahl als er am schnellsten auf eine herrenlose Scheibe reagierte und Marcus Johansson traf in der 17. Minute sogar zum 2:0, zwei Sekunden vor Ablauf des Startdrittel traf Mika Zibanejad zum 2:1 Anschlusstreffer und er war es der in der 37. Minute in Überzahl zum 2:2 Ausgleich traf. Im Schlussdrittel war es Chris Kreider der in der 45. Minute die Rangers zum erstenmal in Führung brachte, bevor nach einem Turnover in der Abwehr der Rangers, Nico Hischier die Scheibe eroberte und nach einer schönen Passfolge mit Johansson glich Egor Yakovlev zum 3:3 aus.

Nico Hischier der seinen 14. Saisontreffer erzielte, gewann 5 von 16 Bullys, er blockte zwei Schüsse, traf mit einem seiner zwei Torschüsse, erhielt 16:17 Eiszeit, beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Mirco Müller erhielt 16:09 Eiszeit, er blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Boston Bruins - Philadelphia Flyers 2:3 n.V.

Winnipeg Jets - Columbus Blue Jackets 4:3 (Columbus ohne Dean Kukan überzählig)