NHL: Edmonton und Washington siegen

Samstag, 7. Dezember 2019, 07:34 - Maurizio Urech

Die Edmonton Oilers besiegten die L.A. Kings mit 2:1. Die Washington Capitals gewannen 3:2 auswärts gegen die Anaheim Ducks.

Zwei Überzahl-Tore in der 12. Minute durch Leon Draisaitl und drei Minuten später durch Alex Chiasson reichten den Oilers zum Sieg. Goalie Mikko Koskinen brillierte mit 37 Paraden und musste sich nur in der 54. Minute geschlagen geben.

Gaetan Haas gewann zwei von fünf Face-Offs, blockte einen Schuss, erhielt 9:49 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Nach 26 Minuten führte Washington dank den Toren durch Travis Boyd (9.) und Evgeny Kuznetsov (PP) mit 2:0. Ryan Getzlaf verkürzte in der 38. Minute auf 2:1 und Adam Henrique traf nach 45 Sekunden im Schlussdrittel zum Ausgleich. 52 Sekunden später war es Jakub Vrana der den entscheidenden Treffer zum Sieg für Washington schoss.

Jonas Siegenthaler kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, er blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 16:46.