NHL: Minnesota und Carolina gewinnen

Freitag, 6. Dezember 2019, 03:09 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild besiegten auswärts die Tampa Bay Lighting mit 5:4. Die Columbus Blue Jackets unterlagen zu Hause den New York Rangers mit 2:3. Die Carolina Hurricanes gewannen 3:2 n.P. zu Hause gegen die San Jose Sharks.

Nach einem spektakulären Startdrittel führte Minnesota dank den Toren durch Joel Eriksson Ek (10.). Jason Zucker (11.) und Carson Soucy 28 Sekunden später mit 3:2. In der 39. Minute glich Tampa zum 3:3 aus, In den Schlusssekunden des Mitteldrittels war es Kevin Fiala der sein Glück mit einem Weitschuss versuchte, Vasilevskyi konnte seinen Schuss nicht festhalten und Viktor Rask schoss Minnesota 37 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels erneut in Führung. Im Schlussdrittel wiederholte sich das ganze in der 45. Minute, Tampa glich zum 4:4, acht Sekunden später schoss Zuccarello das 5:4 für Minnesota und entschied die Partie für Minnesota. Fünfter Sieg in Folge.

Kevin Fiala kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, erhielt 13:11 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Trotz einer überlegen geführten Partie mit 47:19 Torschüssen kassierte Columbus eine schmerzhafte Niederlage. Nachdem Cat Aktinson in der 13. Minute Columbus in Führung schoss, glichen die Gäste acht Sekunden vor Ablauf des Startdrittel zum 1:1 aus und drehten die Partie mit zwei weiteren Toren im Mitteldrittel. Verteidiger Seth Jones verkürzte in der 44. Minute nach einer schönen Einzelaktion nach dem Zuspiel von Dean Kukan auf 2:3. Trotz 18:2 Torschüssen für Columbus fiel der Ausgleich nicht, auch weil man in der Schlussphase mit einem Pfostenschuss Pech hatte. Goalie Alexandar Georgiev war mit 45 Paraden der Matchwinner für die Rangers.

Dean Kukan erhielt 19:53 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Carolina ging nach 50 Sekunden durch Andrei Svechnikov in Führung, Marcus Sörensen glich nach acht Minuten zum 1:1 aus. Kurz nach Spielhälfte traf Jake Gardiner zum 2:1 für Carolina, Logan Couture glich für die Sharks 18 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels zum 2:2 aus. Das fällige Penaltyschiessen entschied Andrei Svechnikov für Carolina.

Timo Meier erhielt 17:52 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Nino Niederreiter scheiterte im Penaltyschiessen, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor, erhielt 19:29 Eiszeit und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Weitere Resultate

Boston Bruins - Chicago Blackhawks 3:4 n.V

Montréal Canadiens - Colorado Avalanche 2:3

New York Islanders - Vegas Golden Knights 3:2 n.V

Philadelphia Flyers - Arizona Coyotes 1:3