Peter Weber neuer Luzern-Trainer

Sonntag, 29. Dezember 2019, 19:20 - Medienmitteilung

Der HC Luzern konnte mit Peter Weber einen versierten Eishockeyfachmann als neuen Headcoach verpflichten. Der 59-jährige Weber übernimmt die Mannschaft ab Neujahr.

Peter Weber ist seit vielen Jahren im Trainerbusiness tätig, unter anderem arbeitete er für Langenthal, Bern, Unterseen-Interlaken, Chur, Fribourg, Burgdorf, Langnau, Zug und Seewen. Auch im Ausland hatte der Berner Trainerstationen bei Bozen (Italien) sowie in Schweden in Jönköping und in Nässjö. Peter Weber war früher selber aktiver Eishockeyspieler, unter anderem spielte er in der NLB für Grindelwald, Lyss und Ajoie. Peter Weber kennt als ehemaliger Trainer des EHC Seewen und im Nachwuchs des EVZ bereits einige Spieler aus unserer Mannschaft aus gemeinsamen Zeiten. Peter Weber wird die 1. Mannschaft beim HCL vorerst befristet bis Ende Saison 2019/20 coachen.

Wir heissen Peter Weber herzlich Willkommen und wünschen viel Erfolg mit dem HC Luzern