NHL: Niederlagen für Minnesota und San Jose

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 06:23 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild unterlagen den Vegas Golden Knights auswärts mit 2:3. Die San Jose Sharks verloren 2:3 zu Hause gegen die Arizona Coyotes.

Minnesota ging in der 20. Minute dank einem Überzahl-Treffer von Mats Zuccarello in Führung. Vegas drehte die Partie mit zwei Toren im Mitteldrittel das 1:2 fiel zehn Sekunden vor Schluss. In der 47. Minute fiel das 1:3, der Anschlusstreffer durch Zach Parise nach dem Zuspiel von Kevin Fiala 75 Sekunden vor Schluss fiel zu spät.

Kevin Fiala verlor sein einziges Face-Off, er schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 18:50.

Es war Verteidiger Oliver-Ekman Larsson der in der 58. Minute nach dem Zuspiel von Taylor Hall der seine erste Partie seit dem Wechsel von New Jersey zu Arizona spielte, der die Partie für die Gäste entschied. In der Schlussminute hatte San Jose noch eine doppelte Überzahl, doch auch ohne Torhüter schaffte man den Ausgleich nicht. Thomas Hertl (18./34.) glich zweimal den Führungstreffer der Gäste aus.

Timo Meier erhielt 19:47 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Weiteres Resultat

Vancouver Canucks - Montréal Canadiens 1:3