NHL: Niederlagen für Columbus, Nashville und Florida

Freitag, 13. Dezember 2019, 03:25 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets unterlagen den Pittsburgh Penguins auswärts mit 0:1. Die Nashville Predators verloren 3:4 auswärts gegen die Buffalo Sabres. Die Florida Panthers unterlagen zu Hause den New York Islanders mit 1:3.

Auch dank einer ausgezeichneten Partie von Goalie Jonas Korpisali mit 31 Paraden entführte Columbus einen Punkt aus Pittsburgh, es war im 42. Spiel zwischen den beiden Teams das erste Mal dass eine Begegnung mit 0:1 endete. In der Verlängerung kassierte Dubois die entscheidende Strafe die Bryan Rust in der 64. Minute zum 0:1 ausnützte.

Dean Kukan erhielt 19:53 Eiszeit, blockte zwei Schüsse und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Dank den Toren durch Matt Duchene (nach 57 Sekunden) und Colton Sissons (16.) ging Nashville mit einer 2:1 Führung in die erste Pause. Im Mitteldrittel drehte Jack Eichel mit seinem Doppelpack (25./35.) die Partie, in der 37. Minute glich Ryan Johansen zum 3:3, doch es war Buffalo dass in der 49. Minute den letzten Treffer der Partie schoss. Ein weiterer Prestigeerfolg für die Mannschaft von Ralph Krüger.

Yannick Weber erhielt 12:16 Eiszeit, verteilte zwei Checks, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Roman Josi hatte nicht nur mit 26:07 wieder einmal die meiste Eiszeit, sonder mit sieben auch die meisten Torschüsse aller Feldspieler. Er blockte einen Schuss, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Nach einem torlosen Startdrittel skorten die Islanders im Mitteldrittel zweimal in Überzahl, bei Spielmitte verkürzte Mike Hoffman auf 1:2, drei Sekunden vor Schluss trafen die Islanders zum 1:3 ins leere Tor.

Denis Malgin erhielt 11:36 Eiszeit, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz.

Weiteres Resultat

Tampa Bay Lightning - Boston Bruins 3:2