NHL: Siege für San Jose, Winnipeg ,Minnesota und Washington

Samstag, 30. November 2019, 00:35 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks besiegten die L.A. Kings mit 4:1. Die Winnipeg Jets gewannen 3:0 auswärts gegen die Anaheim Ducks. Die Minnesota Wild gewannen 7:2 gegen die Ottawa Senators. Die Washington Capitals gewannen 4:3 n.V. gegen die Tampa Bay Lightning.

Nach acht Minuten war es Routinier Patrick Marleau der das Skore für San Jose eröffnete. In der 14. Minute war eine Strafe gegen L.A. angezeigt , Timo Meier mit dem Rückpass an die blaue Linie, Marc-Edoard Vlasic traf zum 2:0. Im Mitteldrittel entschied Noah Gregor (23.) und Logan Couture die Partie endgültig.

Timo Meier erhielt 17:24 Eiszeit, er verteilte drei Checks, kam auf einen Torschuss und eine neutrale Bilanz.

Nach einem torlosen Startdrittel schoss Neil Pionk nach 22 Minuten in Überzahl das 1:0, Nikolaj Ehlers erhöhte bei Spielhälfte auf 2:0 und Kyle Connor machte in der 42. mit dem 3:0 den Deckel drauf, Luca Sbisa mit dem zweiten Assist. Connor Hellebuyck feierte einen weiteren Shut-Out.

Luca Sbisa erhielt 20:59 Eiszeit, er blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Die Partie in St. Paul stand nach 32 Minuten 2:2 Unentschieden, zwei Minuten später war es Kevin Fiala der bei einem Pass von Tkachuk den Stock hinhielt, die Scheibe kam zu Zach Parise der zum 3:2 traf. Luke Kunin (45.) und Ryan Hartman (47) machten alles klar, der Rest der Partie war ein Schaulaufen von Minnesota.

Kevin Fiala stand 14:12 im Einsatz, er verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Tampa führte nach 25 Minuten bereits mit 0:2, 47 Sekunden später verkürzte Evgeny Kuznetsov auf 1:2, in der 39. Minute erhöhte Alex Killorn auf 1:3 für die Gäste. In der 44. Minute verkürzte Jakub Vrana auf 2:3 und in Überzahl sorgte Alex Ovechkin nach 52 Minute für den Ausgleich und Dmitry Orlov entschied die Partie nach 64 Minuten.

Jonas Siegenthaler erhielt 14:02 Eiszeit, verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Philadelphia Flyers - Detroit Redo Wings 6:1

Boston Bruins - New York Rangers 3:2 n.V.

Buffalo Sabres - Toronto Maple Leafs 6:4

Chicago Blackhawks - Colorado Avalanche 2:5