NHL: Heimsiege für Washington und Carolina, Niederreiter trifft

Samstag, 2. November 2019, 03:45 - Maurizio Urech

Die Washington Capitals besiegten die Buffalo Sabres mit 6:1. Die Carolina Hurricanes gewannen 7:3 gegen die Detroit Red Wings. Die New Jersey Devils unterlagen den Philadelphia Flyers mit 3:4 n.P. Die Columbus Blue Jackets verloren 3:4 n.V. auswärts gegen die St. Louis Blues.

Washington entschied die Partie mit vier Toren in den ersten elf Minuten, Jakub Vrana mit dem Doppelpack.

Jonas Siegenthaler stand genau 17 Minuten im Einsatz, er blockte drei Schüsse, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Die Entscheidung in der Partie in Raleigh fiel in einem turbulenten Mitteldrittel. In der 22. Minute traf Nino Niederreiter in Überzahl zum 3:1, nach dem Pass von Aho zog er vors Tor. Detroit verkürzte wenige später ebenfalls in Überzahl auf 3:2, Martin Necas erhöhte nach einem genialen Pass von Dzingel 26 Sekunden später auf 4:2 und in der 32. Minute war es Sebastien Aho der am schnellsten auf einen Puck reagierte der von der Bande wieder vors Tor prallte und auf 5:2 stellte. Zwischendurch wurde noch ein Treffer von Foegele nach einer Challenge annulliert.

Nino Niederreiter kassierte eine Strafe im Startdrittel, er blockte einen Schuss, traf mit einem seiner drei Torschüsse und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 12:16.

Dank zwei Toren in Überzahl durch Wayne Simmonds (7.) und Sami Vatanen (35.) nach dem Zuspiel von Nico Hischier stand die Partie nach 40 Minuten 2:2 Unentschieden. Taylor Hall brachte New Jersey in der 50. Minute erneut in Führung, zwei Minuten später glich Philadelphia erneut aus. Im Penaltyschiessen traf nur Couturier.

Nico Hischier gewann 19 von 25 Face-Offs, er kam auf vier Torschüsse und eine neutrale Bilanz bei einer Eiszeit von 19:23. Mirco Müller war überzählig.

Columbus führte in der 31. Minute dank den Toren durch Sonny Milano (26.) und Oliver Björkstrand in Überzahl mit 3:1, doch dann glich St. Louis mit zwei Toren innert 26 Sekunden zum 3:3 aus. Sonny Milano kassierte 112 Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit eine unnötige Strafe in der Offensiv-Zone und St. Louis entschied die Partie nach acht Sekunden in der Verlängerung.

Dean Kukan erhielt 13:15 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz. Elvis Merzlikins (Ex-Lugano) hielt sein Team mit starken Paraden lange im Spiel und hielt 23 von 27 Schüssen.

Weiteres Resultat

New York Islanders - Tampa Bay Lightning 5:2