NHL: Minnesota, Carolina, Winnipeg und Edmonton gewinnen

Freitag, 15. November 2019, 05:38 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild besiegten die Arizona Coyotes mit 3:2. Die Carolina Hurricanes gewannen 5:4 n.V. auswärts gegen die Buffalo Sabres. Die Florida Panthers unterlagen den Winnipeg Jets zu Hause mit 3:4. Die Edmonton Oilers bezwangen die Colorado Avalanche mit 6:2.

Minnesota dominierte das Startdrittel gegen Arizona klar und ging nach 15 Minuten in Führung, Parise eroberte sich die Scheibe hinter dem Tor und es war Kevin Fiala der im zweiten Anlauf zum 1:0 traf, sein vierter Saisontreffer. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich von Arizona war es Zach Parise der Minnesota nach 46 Minuten in Überzahl wieder in Führung brachte, doch Arizona gelang zwei Minuten später der erneute Ausgleich, es war Jordan Greenway der nach 53 Minuten zum entscheidenden 3:2 traf.

Kevin Fiala kassierte eine Strafe im Startdrittel, er verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Carolina ging mit einer 3:2 Führung in die zweite Pause, die letzten Minuten der regulären Spielzeit waren spektakulär. Buffalo glich nach 54 Minuten zum 3:3 aus, Andrei Svechnikov traf drei Minuten später zum 4:3, Buffalo zeigte Moral und glich 41 Sekunden vor Schluss zum 4:4 aus. In der 63. Minute war es Verteidiger Dougie Hamilton der Carolina zum Sieg schoss.

Nino Niedereiter stand 12:42 im Einstz, verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Vincent Trocheck glich nach 48 Minuten zum 2:2 für Florida aus, doch dann entschieden Mark Scheifele (55.) und Adam Lowry (58.) die Partie für Winnipeg.

Luca Sbisa erhielt 16:15 Eiszeit, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis. Nikolaj Ehlers traf zum 2:1.

Denis Malgin gewann vier von acht Face-Offs. er verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Ryan Nugent-Hopkins mit zwei Toren und Connor McDavid mit 3 Toren und 3 Assist waren die Matchwinner für Edmonton das schon nach dem Startdrittel mit 4:1 führte.

Gaetan Haas gewann zwei von sieben Face-Offs, blockte einen Schuss, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 10:14.

Weiteres Resultat

Tampa Bay Lightning - New York Rangers 9:3.