NHL: Fiala und Siegenthaler treffen und gewinnen.
Sonntag, 10. November 2019, 05:21 - Maurizio Urech
Die Carolina Hurricanes unterlagen den Ottawa Senators auswärts mit 1:4. Die Washington Capitals besiegten die Vegas Golden Knights mit 5:2. Die Minnesota Wild gewannen 4:3 auswärts gegen die Arizona Coyotes. Die Columbus Blue Jackets verloren 2:4 auswärts gegen die Colorado Avalanche.
Ein katastrophales Startdrittel mit drei Gegentoren, darunter zwei innert vier Sekunden in der 17. Minute kostete Carolina die vierte Niederlage in Folge. Carolina reichte es nur zum Ehrentreffer in Überzahl nach 31 Minuten durch Andrei Svechnikov.
Nino Niederreiter blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz bei einer Eiszeit von 13:36.
Washington legte einen Blitzstart hin und führte nach sechs Minuten bereits mit 2:0 durch Evgeny Kuznetsov (58 Sek) und Tom Wilson, Max Pacioretty verkürzte drei Minuten später auf 2:1. In der 36. Minute folgte der grosse Moment für Jonas Siegenthaler, nach dem Rückpass von Boyd ging er vergessen und traf genau in die entfernte Torecke zum 3:1, sein erster Treffer in der NHL, herzliche Gratulation!
Zwei Minuten später verkürzte Reilly Smith in Überzahl zum 3:2, im Schlussdrittel entschied Nicklas Backström die Partie mit seinem Doppelpack.
Jonas Siegenthaler erhielt 15:21 Eiszeit, er blockte fünf Schüsse, verteilte einen Check, traf mit seinem einzigen Torschuss, beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.
Minnesota zeigte grosse Moral bei der Partie in Arizona, kurz vor Spielhälft lag man mit 1:3 hinten und es war Kevin Fiala der in 34. Minute die Aufholjagd einleitete, nach dem Weitschuss von Hunt stand er am richtigen Ort um den Abpraller zum 2:3 zu verwerten und 50 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels traf Verteidiger Matt Dumba nach seinem Rückpass zum 3:3 Ausgleich. Ryan Hartman komplettierte das Comeback mit dem 4:3 in der 45. Minute.
Columbus ging beim Spiel in Denver mit einer 2:1 Führung in die erste Pause, im Mitteldrittel war es Verteidiger Cale Makar der mit seinem Doppelpack die Partie für Colorado drehte, bevor Nazem Kadri zum Schlussresultat von 2:4 traf.
Dean Kukan kassierte eine Strafe im Startdrittel, blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 2 - Bilanz bei einer Eiszeit von 14:11.
Weitere Resultate
Toronto Maple Leafs - Philadelphia Flyers 2:3 n.P.
Montréal Canadiens - L.A. Kings 3:2
Pittsburgh Penguins - Chicago Blackhawks 3:2 n.P
Kevin Fiala erhielt 15:36 Eiszeit, er kam auf zwei Torschüsse und eine Plus - 2 - Bilanz.
Sonntag, 10. November 2019
- NHL: Die Columbus hat Elvis Merzlikins zurückgerufen.
- NHL: Florida und Winnipeg gewinnen
- U18 unterliegt auch Finnland
- Frauen: Sieg gegen Deutschland zum Abschluss
- Simek bleibt wohl in Rapperswil
- Völlmin bleibt bei Servette
- QMJHL / OHL: Wichtige Tore von Jobin und Aebischer
- Schweiz heute ohne Descloux und Glauser
- NHL: Timo Meier schiesst San Jose zum Sieg!
- NHL: Fiala und Siegenthaler treffen und gewinnen.
- AHL: Cleveland verliert erneut gegen Laval