NHL: Edmonton gewinnt, Nashville verliert

Sonntag, 3. November 2019, 00:39 - Maurizio Urech

Die Edmonton Oilers besiegten die Pittsburgh Penguins auswärts 2:1 n.V. Die Nashville Predators verloren mit 1:2 zu Hause gegen die New York Rangers.

Die Oilers gingen in der 28. Minute durch Colby Cave in Führung und es brauchte schon eine Überzahl damit Pittsburgh in der 54. Minute durch Brian Dumoulin ausgleichen konnte. In der 63. Minute war es erneut Leon Draisaitl der den entscheidenden Treffer zum Sieg, schoss. Goalie Mike Smith brillierte mit 51 Paraden.

Gaetan Haas gewann zwei von fünf Face-Offs, er blockte einen Schuss, verteilte einen Check, kam auf zwei Torschüsse und eine neutrale Bilanz bei einer Eiszeit von 8:45.

Die Gäste aus New York gingen durch die Treffer von Filip Chytil (17.) und Ryan Strome (25.) mit 0:2 Führung. Nashville verkürzte in Überzahl dank Viktor Arvidsson, zweiter Assist für Roman Josi nach 35 Minuten auf 1:2.

Roman Josi erhielt mit 23:59 die zweitmeiste Eiszeit aller Feldspieler, er verteilte einen Check, kam auf vier Torschüsse und eine neutrale Bilanz.