Kitzbühel-Torhüter erschossen

Montag, 7. Oktober 2019, 06:30 - Martin Merk

Der österreichische Torhüter Florian Janny gehört zu den fünf Todesopfern eines Eifersuchtsdramas in Kitzbühel. Der Torhüter des zweitklassigen EC Kitzbühel wurde gestern erschossen.

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden hat ein 25-Jähriger in Kitzbühel (Österreich) aus Eifersucht seine ehemalige Freundin, deren Eltern, deren Bruder und deren neuen Freund erschossen. Bei letzterem soll es sich laut österreichischen Medienberichten um den 24-jährigen Torhüter Florian Janny handeln, der am Abend zuvor noch mit dem zweitklassigen österreichischen Club EC Kitzbühel in der Alps Hockey League gegen Asiago gespielt hatte. Der 24-Jährige, der während zwei Saisons bei den Black Wings Linz in der höchsten Liga spielte, war erst im August nach Kitzbühel gewechselt.