NHL: Roman Josi mit 8-Jahresvertrag!

Dienstag, 29. Oktober 2019, 15:35 - Maurizio Urech / Pascal Zingg

Laut diversen Quellen soll Verteidiger Roman Josi einen neuen Vertrag über acht Jahre mit den Nashville Predators unterschrieben haben, der jährlich 9 Millionen US-Dollar Wert sein soll.

Josi wäre mit diesem Vertrag nicht nur der Schweizer Eishockeyspieler mit dem höchsten Lohn, er wäre auch der drittteurste Verteidiger der Welt. In seinem aktuellen Vertrag hatte Josi während sieben Saisons jeweils 4 Millionen US Dollar verdient. Dass dieser Betrag den Leistungen des Berners kaum gerecht wurde, zeigt, dass ihm sein neuer Vertrag eine mehr als doppelt so grosse Summe beschert.

Dass Josi nun zu den ganz grossen in der NHL gehört zeigt beispielsweise der Vergleich mit Sidney Crosby. So besitzt der Star der Pittsburgh Penguins einen 12 Jahresvertrag über 104'400 US Dollar. Im Jahresschnitt verdient Crosby mit 8,7 Millionen US-Dollar somit knapp weniger als Roman Josi.

Update 17:33 Die Nashville Predators haben den Vertrag an einer Medienkonferemz bestätigt.