NHL: Washingon gewinnt, New Jersey und San Jose verlieren

Samstag, 26. Oktober 2019, 04:14 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils verloren 3:5 zu Hause gegen die Arizona Coyotes. Die San Jose Sharks unterlagen den Toronto Maple Leafs auswärts mit 1:4. Die Washington Capitals besiegten die Vancouver Canucks auswärts mit 6:5 n.P.

New Jersey führte nach 19 Minuten dank den Toren von Sami Vatanen (17.) und Jack Hughes (PP) mit 2:0, doch dann kassierte man 17 Sekunden vor Ende des Startdrittels den Anschlusstreffer. Nachdem man in Überzahl den 2:2 Ausgleich kassierte, traf Pavel Zacha in der 34. Minute zum 3:2, 31 Sekunden später hatte Arizona bereits wieder ausgeglichen. Dank einem frühen und einem späten Treffer machte Arizona den Auswärtssieg perfekt.

Nico Hischier der zu seinem Comeback kam gewann 8 von 15 Face-Offs, er erhielt 13:14 Eiszeit, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.

Mirco Müller kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, blockte einen Schuss und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 13:21.

San Jose ging in der elften Minute dank Kevin Labanc in Führung, drei Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels glich Toronto aus und ging in der 55. Minute zum ersten Mal in Führung. Die letzten zwei Tore fielen in der Schlussminute.

Timo Meier kassierte eine Strafe im Schlussdrittel, er blockte zwei Schüsse, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor, erhielt 17:45 Eiszeit und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Nach 35 Minuten schien die Partie in Vancouver für die Platzherren entschieden, nach drei Toren im Mitteldrittel führte Vancouver mit 1:5. Evgeny Kuznetsov verkürzte mit seinem zweiten Treffer eine Sekunde vor Schluss des Mitteldrittels auf 2:5. Lars Eller mit einem Shorthander und Michael Kempny mit einem Doppelpack komplettierten das Comeback bis zur 48. Minute. Im Penaltyschiessen trafen T.J. Oshie und Nicklas Bäckström für Washington.

Jonas Siegenthaler erhielt 18:43 Eiszeit, blockte zwei Schüsse und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

Vegas Golden Knights - Colorado Avalanche 1:6

Ottawa Senators - New York Islanders 2:4

Detroit Red Wings - Buffalo Sabres 0:2