Olten und Truttmann vor der Trennung

Donnerstag, 24. Oktober 2019, 10:52 - Martin Merk

Beim EHC Olten war Marco Truttmann einst der PostFinance Topscorer des Clubs. Der neue Trainer Fredrik Söderström verzichtet jedoch auf ihn. Die Zeichen stehen auf Trennung.

Zu seinen besten Zeiten trug Truttmann den Helm des PostFinance Topscorers beim EHC Olten. In seiner besten Saison hatte er vor sieben Jahren 104 Scorerpunkten in 64 Spielen. Diese Saison hatte er ebenfalls ein paar gute Spiele, war dann aber drei Spiele in Serie punktelos.

Wie Söderström gegenüber dem "Oltner Tagblatt" aussagte, stehe er hinter seiner Entscheidung, ihn nicht einzusetzen und sei überzeugt, dass sie die Mannschaft auf eine positive Art und Weise beeinflusst habe. Zum Auswärtsspiel in Biasca fuhr er daher gar nicht erst mit der Mannschaf mit. Laut der Zeitung soll sich Truttmann und die Clubführung am Montag in einer Autobahnraststätte getroffen haben um über die Auflösung des bis Ende Saison gültigen Vertrags zu diskutieren.