NHL: Tor für Malgin, Assist für Josi

Sonntag, 13. Oktober 2019, 04:11 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators unterlagen den L.A. Kings auswärts mit 4:7. Die New Jersey Devils verloren 0:3 auswärts gegen die Boston Bruins. Die Carolina Hurricanes verloren zu Hause mit 2:3 gegen die Columbus Blue Jackets. Die Florida Panthers unterlagen den New York Islanders mit 2:3 n.P.

Die Nashville Predators holten machten zwar im Schlussdrittel aus einem 1:4 ein 4:4 doch am Schluss stand man trotzdem mit leeren Händen da. Los Angeles dominierte die ersten 40 Minuten mit 29:12 Torschüssen und ging mit einer 1:4 Führung in die zweite Pause. Im Schlussdrittel glich Nashville bis zur 52. Minute dank den Toren durch Viktor Arvidsson, Matt Duchene (PP) nach dem Pass von Josi und Colton Sissons zum 4:4 aus, doch 59 Sekunden vor Schluss traf Alex Iafallo zum 4:5 für die Kings die danach noch zweimal ins leere Tor trafen.

Yannick Weber erhielt 12:05 Eiszeit, blockte 2 Schüsse, verteilte vier Checks und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Roman Josi erhielt mit 25:15 die meiste Eiszeit aller Feldspieler, er blockte zwei Schüsse, schoss fünfmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus – 3 – Bilanz.

Trotz einer über weite Strecken guten Leistung, vor allem ab dem Mitteldrittel kassierten die New Jersey Devils eine weitere Niederlage. Alleine im Mitteldrittel hatte man 15:9 Torschüsse doch Goalie Tukka Rask war nicht zu bezwingen, Patrice Bergeron traf im Powerplay in der Schlussminute zum 0:3.

Mirco Müller kassierte eine Strafe im Startdrittel, er blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus – 1 – Bilanz bei einer Eiszeit von 12:34.

Nico Hischier gewann 9 von 15 Face-Offs, er schoss einmal auf Tor, erhielt 18:03 Eiszeit und ging mit einer Minus – 1 – Bilanz vom Eis.

Nach 40 Minuten stand die Partie in Raleigh 2:2 und es war der Treffer von Pierre-Luc Dubois nach 75 Sekunden im Schlussdrittel welches die Partie für Columbus entschied. Damit kassierte Carolina die erste Niederlage.

Nino Niederreiter erhielt 15:31 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus – 1 – Bilanz.

In der sechsten Minute ging Florida durch den ersten Saisontreffer von Denis Malgin, er verwertete den Rückpass von Dadonov mit 1:0 in Führung. Die Islanders drehten die Partie mit zwei Treffern im Mitteldrittel, Evgenii Dadonov glich in der 54. Minute zum 2:2 aus. Im Penaltyschiessen traf nur Brock Nelson als erster Schütze.

Denis Malgin gewann ein Face-Off von sechs, er erhielt 13:21 Eiszeit, blockte einen Schuss, traf mit einem seiner drei Torschüsse und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Weitere Resultate

Ottawa Senators – Tampa Bay Lighting 4:2

New York Rangers – Edmonton Oilers 1:4 (Edmonton ohne Gaetan Haas, überzählig)

Detroit Red Wings – Toronto Maple Leafs 2:5

Montréal Canadiens – St. Louis Blues 6:3

Chicago Blackhawks – Winnipeg Jets 2:3 n.V. (Nikolaj Ehlers schoss das 1:2 im PP)