NHL: Siege für Nashville und Columbus

Sonntag, 6. Januar 2019, 04:36 - Maurizio Urech

Die Nashville Predators besiegten die Montréal Canadiens mit 4:1. Die Colmbus Blue Jackets gewannen 4:3 n.V. auswärts gegen die Florida Panthers. Die Vancouver Canucks verloren 0:5 auswärts gegen die Toronto Maple Leafs.

Nashville ging in der 11. Minute dank Craig Smith in Führung und Rocco Grimaldi traf 36 Sekunden vor Ablauf des Startdrittel zum 2:0. Dank Verteidiger Shea Weber in der 33. Minute kam Montréal zum Anschlusstreffer, doch nur 18 Sekunden später erhöhte erneut Craig Smith auf 3:1. Es war Kevin Fiala der sich hinter dem Tor den Puck erkämpfte und P.K. Subban bediente, nach dessen Schuss traf Smith mit dem Buebetrickli. 45 Sekunden vor Schluss traf Viktor Arvidsson ins leere Tor zum Schlussresultat von 4:1.

Kevin Fiala erhielt 12:23 Eiszeit, er verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer Plus - 2 - Bilanz.

Roman Josi stand mit 24:41 am drittmeisten aller Feldspieler im Einsatz, er blockte fünf Schüsse, schoss viermal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Columbus gewann die Partie dank dem Treffer von Verteidiger Seth Jones nach 18 Sekunden in der Verlängerung. Nach dem Führungstreffer von Anthony Duclair in der zweiten Minute für Columbus drehten Jonathan Huberdeau (14.) und Mike Hofmann (19.) die Partie noch im Startdrittel für Florida. Josh Anderson glich in der 38. Minute zum 2:2 aus, Brandon Dubinsky traf in der 47. Minute zum 3:2 für Columbus. Verteidiger Aaron Ekblad sorgte mit seinem Treffer in der 58. Minute dafür dass die Partie in die Verlängerung ging.

Dean Kukan erhielt 13:52 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz.

Denis Malgin war bei Florida überzählig.

Dank den Toren von John Tavares (9.) und Trevor Moore (15.) ging Toronto mit einer 0:2 Führung in die erste Pause. Nach einem torlosen Startdrittel sorgten Auston Matthews (45.) und Andreas Johnsson (52.) für die Entscheidung.

Sven Bärtschi erhielt 19:49 Eiszeit, er blockte einen Schuss, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weiteres Resultat

Boston Bruins - Buffalo Sabres 2:1