NHL: Auswärtsniederlage von San Jose

Donnerstag, 17. Januar 2019, 06:46 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks unterlagen den Arizona Coyotes mit 3:6. Die Vancouver Canucks unterlagen den Edmonton Oilers mit 2:3 n.P.

Nach fünf Minuten führte Arizona bereits mit 0:2, auch dank einem Shorthader von Richard Panik. Kevin Lebanc verkürzte zwei Minuten später auf 1:2. Noch vor Spielhälfte zog Arizona dank den Toren von Christian Fischer und Oliver-Ekman Larsson auf 1:4 davon. Evander Kane traf nach 31 Minuten zum 2:4. In der 56. Minute traf Logan Couture in Überzahl zum 3:4, doch Arizona anwortete mit dem fünften Tor ebenfalls in Überzahl durch Alex Galchenyuk.

Timo Meier kassierte die letzte Strafe der Partie, hatte mit sieben die meisten Torschüsse bei San Jose, erhielt 15:24 Eiszeit und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Edmonton ging in der achten Minute dank einem Shorthander von Jujhar Khaira in Führung, Brandon Sutter glich umgehend zum 1:1 aus. Connor McDavid traf in der 20. Minute in Überzahl zum 1:2. Markus Granlund glich bei Spielhälfte zum 2:2 aus. Im fälligen Penaltyschiessen sorgte Alex Chiasson für die Entscheidung.

Sven Bärtschi erhielt 19:30 Eiszeit, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Philadelphia Flyers - Bostono Bruins 4:3

Calgary Flames - Buffalo Sabres 3:4 n.V.