Verstärkt sich Olten mit Forget?

Samstag, 12. Januar 2019, 11:45 - Roman Badertscher

Der EHC Olten sucht für die diesjährigen Playoffs Verstärkung in Asien. Laut dem "Oltner Tagblatt" könnte Dominic Forget bald in die Schweiz zurückkehren.

Der 37-jährige Schweiz-Kanadier spielt derzeit bei den Oji Eagles in der Asia Hockey League, wo er in 28 Spielen bereits 14 Tore und 15 Assists verbuchte. Allerdings sei bezüglich einer Rückkehr in die Schweiz Geduld gefragt. Die Qualifikation dauert noch fünf Runden und solange sich die Eagles Hoffnungen auf einen Einzug in die Playoffs machen können, wird der Topskorer der Liga mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht zurückkehren. Die Oji Eageles befinden sich aktuell mit sechs Punkten Differenz auf dem sechsten Tabellenrang, direkt hinter den fünf verfügbaren Playoffplätzen.

Forget's Stationen in der Schweiz waren bisher während mehreren Jahren der HC La-Chaux-de-Fonds und der EHC Visp. Zudem wurde er für wenige Spiele an den HC Ambrì-Piotta und den Genève-Servette HC ausgeliehen.