NHL: Florida gewinnt nach Penaltyschiessen

Dienstag, 1. Januar 2019, 04:37 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild unterlagen den Pittsburgh Penguins zu Hause mit 2:3. Die Florida Panthers besiegten die Detroit Red Wings mit 4:3 n.P.

Minnesota kassierte eine unglückliche Niederlage gegen das Starensemble aus Pittsburgh, bei den letzten zwei Toren wurde der Puck jeweils von einem Stock eines Minnesota Spielers ins eigene Tor abgelenkt. In der sechste Minute eröffnete Mikko Koivu nach dem Rückpass von Nino Niederreiter das Skore in Überzahl , Sidney Crosby glich zehn Minuten später ebenfalls in Überzahl zum 1:1 aus und Phil Kessel traf 21 Sekunden vor Abschluss des Startdrittels zum 1:2. Kurz nach Spielmitte erhöhte Riley Sheahan auf 1:3, Zach Parise sorgte mit seinem Treffer in der 56. Minute für eine heisse Schlussphase.

Nino Niederreiter verlor sein einziges Bully, er verteilte einen Check, erhielt 15:28 Eiszeit und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Detroit erwischte den besseren Start und führte nach dem Startdrittel dank den Toren von Andreas Athanasiou (6.), Gustav Nyquist (18.) und Thomas Vanek (19.) scheinbar vorentscheidend mit 0:3. Im Mitteldrittel leitete ein Shorthander von Jared McCann in der 27. Minute die Aufholjagd von Florida ein, Henrik Borgström traf nach 33 Minuten zum 2:3 und Jayce Hawryluk glich drei Minuten später zum 3:3 aus. Im Penaltyschiessen war es Jonathan Huberdeau der Florida den Sieg sicherte.

Denis Malgin kassierte eine Strafe im Mitteldrittel die zum SH führte, er gewann alle drei Bullys, verteilte drei Checks, kam auf zwei Torschüsse und eine Minus - 1 - Bilanz.

Weitere Resultate

Columbus Blue Jackets - Ottawa Senators 6:3 (Columbus ohne Dean Kukan, überzählig)

Buffalo Sabres - New York Islanders 1:3 (Islanders ohne Luca Sbisa, überzählig)

Carolina Hurricanes - Philadelphia Flyers 3:1

St. Louis Blues - New York Rangers 1:2.

Anaheim Ducks - Tampa Bay Lighting 1:2 n.V.

Colorado Avalanche - L.A. Kings 2:3 n.V. (Colorado ohne Sven Andrighetto überzählig)