KHL: Andrighetto ohne Punkte gegen Torpedo

Sonntag, 15. September 2019, 19:33 - Roman Badertscher

Sven Andrighetto war im heuten Sonntagsspiel mit Avangard Omsk zu Gast bei Torpedo Nizhny Novgorod.

Avangard Omsk und Torpedo Nizhny Novgorod zeigten von Beginn weg eine sehr ausgeglichene Partie. In der 13. Minute gelang es Torpedo durch den Treffer von Quinton Howden in Führung gehen. Die Assists konnten sich Kirill Urakov und Mikhail Varnakov gutschreiben lassen.

Kurz nach Wiederbeginn konnte Avangard Omsk beinahe ausgleichen, doch das vermeintliche Tor wurde nach Videostudium aufgrund eines hohen Stocks nicht gegeben. Nun leistete Torpedo in der Offensivzone mehr Arbeit und schnürten die Spieler aus Omsk weitgehend ein. Stanislav Bocharov traf nach der Powerplay-Situation, die zuvor nicht ausgenutzt werden konnte, auf Zuspiel von Jordan Schroeder zum 2:0 für Nizhny Novgorod. Gute vier Spielminuten danach erhöhte Damir Zhafyarov sogar auf 3:0. Eine Überzahl kurz vor Ende des zweiten Abschnitts lief ohne Anschlusstreffer von Omsk ab.

Im Schlussabschnitt bemühte sich Omsk mit vielen starken Möglichkeiten, den Rückstand aufzuholen, doch der Puck wollte bei Anders Lindbäck und später auch bei Andrei Tikhomirov nicht ins Tor fallen. So blieb es beim 3:0-Sieg für Torpedo Nizhny Novgorod nach 60 Minuten.

Andrighetto erhielt 18:34 Minuten Eiszeit und schoss einmal aufs Tor. Das nächste Spiel von Omsk mit Sven Andrighetto findet am Dienstag auswärts in Jekaterinburg statt.

Omsk-Headcoach Bob Hartley nach dem Spiel: „Wir hatten heute nicht das nötige Glück auf unserer Seite. Im ersten Drittel konnten wir gut mithalten, im zweiten kassierten wir die beiden Treffer und konnten anschliessend den Puck nicht mehr ins Tor bringen. So ist der Sport, es war ein schwieriges Spiel für uns, beide Mannschaften wollten gewinnen. Wir dürfen nun nicht aufhören, weiter an uns zu arbeiten.“