Saastal: 4 Neuzuzüge, Misteli neuer Trainer

Dienstag, 30. Juli 2019, 11:02 - Medienmitteilung

News beim Erstligisten EHC Saastal: Roger Misteli wird neuer Trainer, es gibt vier Neuzuzüge im Kader und der Vorstand wurde um drei Personen erweitert.

Der Headcoach des EHC Saastal für die Saison 2019/2020 heisst Roger Misteli. Der neue Mann an der Bande bringt viel Erfahrung als Spieler und als Coach mit. Daher sind wir der Überzeugung, dass Roger Misteli der richtige Mann für unsere 1.Liga-Mannschaft ist. Ausserdem war Misteli bereits in der Saison 2003/2004 Trainer des EHC Saastal und kennt den Verein daher bereits sehr gut. Seither stand er mit dem Verein stets in enger Verbindung. Der 53-Jährige war in der Vergangenheit unter anderem Assistenzcoach beim NLB-Team des EHC Visp und Headcoach der Junioren Elite B des EHC Visp sowie des 1.Ligisten EHC Brandis.

Diese Verpflichtung ist Beleg dafür, dass die Zusammenarbeit zwischen dem EHC Saastal und dem EHC Visp weiter intensiviert wird.

Kader Saison 19/20

Abgänge:

Nicolas Ducoli (EHC St. Moritz)

Sandro Burgener (EHC Raron)

Aaron Schnyder (Studium)

Marco Mazotti (Rücktritt)

Markus Burgener (Rücktritt)

Robert Anthamatten (Rücktritt)

Roger Summermatter (Rücktritt)

Alexander Geiser (Rücktritt)

Danyk Fellay (HC Anniviers)

Zuzüge:

Maurice Ritz, 21.09.1999 (HC Fribourg Gotteron): Der junge Oberwalliser Verteidiger spielte zuletzt für den HC Fribourg Gotteron in der U20-Elite. Während seiner Jugendzeit spielte er auch für den EHC Visp, ehe er zu den Drachen wechselte..

Tommaso Cordiano, 27.08.1998 (GDT Bellinzona): Der gebürtige Italiener mit Schweizer Lizenz spielte in seiner Jugend für den HC Chiasso, HC Lugano und HC Ambri-Piotta. Zuletzt stürmte er für die GDT Bellinzona in der 1. Liga.

Kenny Ruchet, 26.04.1999 (HC Valais-Wallis Futur): Der Unterwalliser spielte für Red Ice, HC Sierre, HC Fribourg Gotteron. Letzte Saison sicherte er die Verteidigung des HC Valais-Wallis Futur U20-Top ab.

Jan Wismer, 16.07.2000 (EV Zug): Der Juniorenverteidiger Jan Wismer spielt ab der kommenden Saison für den EHC Saastal. Zudem wird er für die U20-Top des HC Valais-Wallis Futur im Einsatz stehen. Dadurch erhält er möglichst viel Spielpraxis. In der Vergangenheit spielte Wismer für den HC Wettingen-Baden, den HC Wohlen/Freiamt, den HC Argovia Stars, den HC Innerschwyz sowie den EV Zug.

Es wurde je ein Platz für einen Verteidiger und Stürmer freigehalten, damit Spieler vom EHC Visp Erfahrungen sammeln können.

Vertragsverlängerungen:

Sophie Anthamatten

Dominic Plaschy

Nicola Furrer

Aaron Schnydrig

Steve Gnädinger

Stefan Wüthrich

Fabio Anthamatten

Sandro Bumann

Christoph Burgener

Luca Del Pedro Pera

Sascha Zeiter

Jeremia Schmid

Jonas Anthamatten

Arrigo Burgener

Bumann Mike

Neuer Vorstand

Auf die neue Saison 2019/2020 wurde der Vorstand um drei weitere Personen erweitert.

Barbara Anthamatten, Saas-Grund

Gert Bumann, Saas-Fee

Gerd Zengaffinen, Saas-Balen

Martin Rupp, Saas-Grund

Martin Zerzuben, Saas-Grund

Alexander Geiser, Saas-Grund (neu)

Sebastian Lengen, Saas-Almagell (neu)

Mark Kalbermatten, Saas-Fee (neu)