Der HC Luzern verpflichtet 2 weitere junge Spieler

Mittwoch, 22. Mai 2019, 11:49 - Medienmitteilung

Der HC Luzern freut sich die Verpflichtung von Bence Horváth 23, Stürmer und Cyril Niederhäuser 22, Verteidiger bekannt zu geben.

Bence Horváth kommt von EC Wil 1. Liga und hat davor eine Saison beim EHC Frauenfeld gespielt. Seine Juniorenzeit verbrachte er beim HC La Chaux-de-Fonds. Cyril Niederhäuser wurde bei den Pikes Oberthurgau ausgebildet und spielte da auch in der 1. Liga. Letzte Saison wurde er an den EC Wil ausgeliehen.

Damit steht das Kader gross mehrheitlich für die Saison 2019/20. Sehr gerne würde man aber noch 1-2 zusätzliche Stürmer verpflichten. Die Nachwuchsspieler Simon Racheter, Gian Luca Portmann, Samuele Ceresa, Luca Kobza, Elia Hurni, Nico Biedermann und Matthias Lang werden in das Sommertraining der ersten Mannschaft integriert. „Es ist für unsere Zukunft wichtig, dass wir unsere eigenen Top-Talente gut ausbilden und dann Schritt für Schritt in die erste Mannschaft integrieren können.“, sagt Sportchef Laurent Scheiwiler.

Bereits heute wünschen wir allen Neuverpflichtungen in Luzern viel Erfolg und Glück für die neue Herausforderung in der 1. Liga.

Kader 1. Mannschaft:

Robert Küttel (Headcoach)

Marcel Ducoli (Assistent Coach)

Torhüter:

Gregory Keller

Yannik Peter

Tomm Gadient

Verteidiger:

Luca Martschini

Julian Hodel

Sven Kuster

Martin Peterhans

Oliver Dünner

Michael End

Daniele Thöny

Cyril Niederhäuser

Stürmer:

Reto Burkart

Dario Frei

Remo Gabathuler

Emanuel Guidon

Gianmarco Guidon

Luca-Paolo Matter

Henrik Maurenbrecher

Fadri Holinger

Simon Zumbach

Bence Horváth

Timon Ruckstuhl