Columbus gewinnt Spiel zwei nach Verlängerung !

Sonntag, 28. April 2019, 05:49 - Maurizio Urech

Die Columbus Blue Jackets gewannen 3:2 in der zweiten Verlängerung gegen die Boston Bruins.

Wie die erste Partie zwischen Boston und Columbus war auch die zweite eine ausgeglichene Sache, dies auch dank zwei Torhüter Tukka Rask und Sergei Bobrosky die erneut brillierten.

Boston verwertete die erste Überzahl nach acht Minuten dank Matt Grzelcyk, doch Columbus zahlte mit der gleichen Münze heim und Artemi Panarin liess mit seinem Schuss in der 22. Minute Rask keine Chance beim ersten Powerplay. 58 Sekunden später war es David Pastrnak der Boston erneut in Führung schoss, er brachte die Scheibe vors Tor wo diese unglücklich von Kukan abgelenkt wurde. In der 29. Minute war es Artemi Panarin der mit einem Kunstschuss zum 2:2 ausglich. Trotz einiger Möglichkeiten im dritten Spielabschnitt blieb es nach 60 Minuten beim 2:2.

In der Verlängerung hatte Foligno nach zwei Minuten den Sieg auf dem Stock, er kam alleine vor Rask zum Abschluss der den Puck in extremis mit der Fanghand abwerte. Auf der Gegenseite hatte Bergeron zwei Grosschancen für Boston, Bobrovsky legte sein Veto ein.

In der zweiten Verlängerung hatte Jenner nach einem Fehler im Aufbau von Boston die erste Chance nach 26 Sekunden, Rask rettete. Dann leistete sich ausgerechnet Routinier Bergeron ein unnötiges Beinstellen in der offensiv Zone gegen Jones und Columbus kam zum zweiten Powerplay der Verlängerung. Nach einem Schuss von Jones vergab Duchene vorerst die Entscheidung, doch wenige Sekunden später stand er am richtigen Ort um nach einem Schuss von Panarin den Rebound nach 84 Minuten zum 3:2 zu verwerten. Damit gleich Columbus die Serie zum 1:1 aus.

Dean Kukan spielte erneut eine solide Partie, erhielt 25:08 Eiszeit, blockte zwei Schuss, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Weiteres Resultat

St. Louis Blues - Dallas Stars 2:4 (Dallas gleich zum 1:1 aus)