NHL: Heimsieg für Colorado; Niederlage für Minnesota

Sonntag, 17. März 2019, 22:32 - Maurizio Urech

Die Colorado Avalanche besiegten die New Jersey Devils mit 3:0. Die Minnesota Wild unterlagen den New York Islanders mit 2:3 n.V.

Verteidiger Tyson Barrie war mit seinem Doppelpack im Mitteldrittel (23.) und (32.) der Matchwinner für Colorado. Sven Andrighetto hatte bei beiden Toren den Stock im Spiel, beim ersten Tor übernahm MacKinnon seinen Pass und Tyson Barrie schaltete sich im richtigen Moment in den Angriff ein. Beim zweiten bereitete Sven Andrighetto den Treffer mit einer schönen Einzelleistung vor, allerdings wurde der Schuss von Tyson Barrie von zwei Spielern von New Jersey ins eigene Tor abgelenkt. Nathan MacKinnon traf ins leere Tor zum 3:0.

Sven Andrighetto gewann sein einziges Face-Off, er blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz bei einer Eiszeit von 9:42 und wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Bei New Jersey fehlten weiterhin die verletzten Nico Hischier und Mirco Müller.

Dank zwei Toren in Überzahl von Zach Parise (32.) und Jared Spurgeon (48.) gewann Minnesota einen Punkt gegen die Islanders, die sich den Sieg nach 64 Sekunden in der Verlängerung durch Brock Nelson sicherten.

Kevin Fiala kassierte eine Strafe im Startdrittel, er kam auf zwei Torschüsse und eine Minus - 2 - Bilanz bei einer Eiszeit von 17:03.

Weiteres Resultat

Buffalo Sabres - St. Louis Blues 4:3 n.V.