NHL: Doppelpack von Niederreiter !

Donnerstag, 24. Januar 2019, 06:45 - Maurizio Urech

Die Colorado Avalanche verloren 2:5 zu Hause gegen die Minnestowa Wild. Die Washington Capitals unterlagen den Toronto Maple Leafs mit 3:6. Die Nashville Predators gewannen 2:1 auswärts gegen die Vegas Golden Knights

Beide Teams trafen bei der Partie in Denver im Startdrittel je zweimal. Eric Staal traf nach 28 Minuten in Überzahl zum 2:3 und Charlie Coyle erhöhte 23 Sekunden vor Ablauf des Mitteldrittels auf 2:4. Verteidiger Ryan Suter machte nach 49 Minuten in Überzahl den Deckel für Minnesota drauf.

Sven Andrighetto erhielt 10:42 Eiszeit, verteilte einen Check und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Nikita Zaitsev glich in der 34. Minute zum 2:2 aus und Auston Matthes brachte Toronto vier Minuten später erstmals in Führung. Im Schlussdrittel entschied ein Doppelpack von Nazem Kadri bis zur 51. Minute die Partie für Toronto.

Jonas Siegenthaler erhielt 13:47 Eiszeit, er blockte vier Schüsse, verteilte einen Check, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Nach dem Führungstreffer durch Max Pacioretty in der neunten Minute, drehten Ryan Johansen nach 52 Sekunden und Nick Bonino in der 24. Minute die Partie für Nashville. Trotz 14:2 Torschüssen im Schlussdrittel gelang Vegas der Ausgleich nicht mehr.

Kevin Fiala erhielt 12:41 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss zweimal aufs Tor und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Roman Josi stand 22:47 im Einsatz, blockte zwei Schüsse, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Yannick Weber war überzählig.

Nach einem torlosen Startdrittel war es Nino Niederreiter der in Überzahl in der 22. Minute das Skore eröffnete, er stand nach dem Abschluss von Teravainen richtig um den Abpraller zum 1:0 zu verwerten. Eine Minute später glich Josh Leivo für Vancouver aus und in der 26. Minute führte eine herrliche Kombination Boeser-Pettersson zum 2:2 Ausgleich durch Sven Bärtschi der nach dem Querpass von Pettersson keine Mühe hatte einen achten Saisonstreffer zu erzielen. Eine Minute später glich Greg McKegg zum 2:2 aus. In der 34. Minute erkämpfte sich Nino Niederreiter die Scheibe in der Ecke und nach dem Zuspiel von Aho traf er in die entfernte Torecke zum 3:2, sein 13. Saisontreffer.. 15 Sekunden später erhöhte Dougie Hamilton auf 4:2 und Teuvo Teravainen setzte mit dem 5:2 in der 37. Minute den Schlusspunkt hinter ein turbulentes Mitteldrittel.

Sven Bärtschi erhielt 15:11 Eiszeit, blockte zwei Schüsse, verteilte einen Check, traf mit einem seiner zwei Torschüsse und beendete die Partie mit einer neutralen Bilanz.

Nino Niederreiter erhielt 19:13 Eiszeit, er hatte mit acht die meisten Abschlüsse aller Spieler, ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.