QMHL: Kurashev trifft und siegt

Sonntag, 30. September 2018, 11:05 - Maurizio Urech

Philipp Kurashev eröffnete das Skore in der 22. Minute beim 3:2 Auswärtssieg der Québec Remparts gegen die Drummondville Voltigeurs. Er traf mit einem seiner vier Torschüsse und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.

Théo Rochette gewann mit den Chicoutimi Sagnenéens 3:1 auswärts das Duell gegen die Gatineau Olympiques mit David Aebischer. Rochette schoss einmal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz, David Aebischer mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Einen schwierigen Einstand erlebte Goalie Akira Schmid in der WHL. Bei der 4:8 Niederlage der Lethbridge Hurricanes gegen die Brandon Wheat Kings kassierte er sieben Gegentore und parierte 20 von 27 Schüssen.

In der OHL gewann Ian Derungs mit den Kingston Frontenacs 4:0 auswärts gegen die Erie Otters, er beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz und zwei Torschüssen.

Einen 6:1 Heimsieg feierte Kyle Sopa mit den Niagare Ice Dogs gegen die Norht Bay Battalion mit einem Torschuss und einer ausgeglichenen Bilanz.