Anders Lindbäck zum HC Davos

Samstag, 15. September 2018, 12:41 - Maurizio Urech / Martin Merk

Der HC Davos den ehemaligen NHL-Goalie Anders Lindbäck (30) verpflichtet. Der Schwede hat in seiner Karriere insgesamt 135 Partien für die Nashville Predators, Tampa Bay Lightning, Dallas Stars und Arizona Coyotes bestritten.

Zuletzt stand Lindbäck beim Nashville-Farmteam Milwaukee Admirals im Einsatz, wo er in 56 Spielen auf eine Abwehrquote von 90,8 Prozent kam. Zwischen 2010 und 2016 war er bei verschiedenen NHL-Teams die Nummer 2 im Tor. In Davos kommt er zu einem bereits eingespielten Goalie-Duo mit Gilles Senn und Joren van Pottelberghe, deren Verträge Ende Saison auslaufen und den Transfer wohl nicht gerade als Vertrauensbeweis auffassen dürften.

Update 13:21: Der HC Davos hat die Meldung offiziell bestätigt. Er wird morgen in Davos ankommen und unterschrieb für ein Jahr plus Option. In einem Interview mit dem TA bestätigte Präsident Gaudenz Domenig dass der HCD noch auf der weiteren Suche nach einem Ausländer, einem Center ist, und dass man die Situation mit den drei Torhütern anschauen werden, was wohl heissen wird dass entweder Senn oder Van Pottelberghe transferiert wird.


Anders Lindbäck mit Rickard Wallin während der WM 2010. © Foto: Michael Zanghellini