Hlinka Gretzky Cup: Zur Generalprobe gab es ein 0:7

Sonntag, 5. August 2018, 02:08 - Andreas Robanser

Gegen Russland gab es zur Generalprobe ein 0:7, im Turnier erhofft sich Trainer Thierry Paterlini ein Team mit einem grossen Herz. 

Die russische Mannschaft war in der Generalprobe für den am Montag in Edmonton beginnende Hlinka Gretzky Cup klar besser und siegte am Ende gegen die U18 Nati mit 7:0.Ab der ersten Minute waren die Russen die Spiel bestimmende Mannschaft. So fiel der erste Treffer der Russen in der 5.Minute durch Gushchin. Thibault Fatton im Tor der Nati musste sich im Startdrittel dann nur noch einmal geschlagen geben. In den zweiten 20 Minuten schlug es dafür gleich viermal im Tor der Eisgenossen ein. So hiess es nach 40 Minuten bei einem Torschussverhältnis von 35:11 verdienterweise 6:0 für das russische Team.Im letzten Abschnitt kam anstelle von Thibault der zweite Torhüter Sascha Ruppelt zum Einsatz. Die Russen liessen es in der Folge etwas ruhiger angehen und so fiel nur noch ein weiterer Treffer zum 0:7 Endstand.  Für Trainer Thierry Paterlini sind diese Spiele genau die gebraucht werden."Das Resultat war die Konsequentz von der Leistung der beiden Teams. Wir haben gekämpft was wir geben konnten aber die Russen waren eine andere Liga."Was darf man sich von der U18 Nati in Edmonton erwarten?Thierry Paterlini : "Das wir mit grossen Herz werden kämpfen, wenn man sich das Russland Match ansieht war dies ein anderes Skills Level aber wir werden alles daran setzten um von Tag zu Tag besser zu werden."

Kalender

<< August 2018 >>
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031