Yanis zu Saastal

Dienstag, 14. August 2018, 21:55 - Medienmitteilung

Neu zum Team der 1. Mannschaft gehört ein weiterer Oberwalliser Djerrah Yanis. Der noch erst 21-jähriger Stürmer spielte in seinen Jugendjahren für den EHC Visp, HC Davos, EHC Biel, HC Sierre und EHC Thun. Zuletzt spielte er bei den Junioren Elite B in Visp, wo er in 29 Spielen, 31 Tore und 39 Assists sammelte.

Da er letzte Saison betreffend dreifachen Knieoperationen eine Saison pausieren musste, versucht Yanis ab dieser Saison wieder den Einstieg in das Eishockey, über die 1. Liga. Yanis unterzeichnete einen 1-Jahresvertrag beim EHC Saastal, damit er sich einen guten Neuaufbau für die nächste Saison ermöglichen kann. Denn sein Ziel ist es, nächste Saison in der Swiss League Fuss zu fassen beim EHC Visp. Wir wünschen ihm für die kommende Saison beim EHC Saastal viel Erfolg.

Bedauerlicherweise müssen wir ebenfalls mitteilen, dass Supersaxo Jamie per sofort zurückgetreten ist. Jamie gab seinen Rücktritt als aktiv Spieler noch in der jungen Saison bekannt. Er wird uns aber im Nachwuchsbereich weiterhin zur Verfügung stehen. Wir danken Jamie für seinen jahrelangen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.