Nationalteam und Fischer gewinnen Awards

Sonntag, 9. Dezember 2018, 22:31 - Martin Merk

Bei den Credit Suisse Sports Awards räumte das Schweizer Eishockey nach dem Silbermedaillen-Gewinn bei der WM ab. Die Nationalmannschaft wurde als Team des Jahres ausgezeichnet deren Trainer Patrick Fischer als Trainer des Jahres.

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft setzte sich als Team des Jahres gegen den ebenfalls nominierten Schweizer Fussballmeister BSC Young Boys sowie das alpine Ski-Team, das bei den Olympischen Winterspielen in PyeongChang den Teamwettkampf gewann. Das Team glänzte bei der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2018 in Kopenhagen, wo es bis ins WM-Finale vorrückte und den Weltmeistertitel erst im Penaltyschiessen gegen Schweden verpasste.

Ebenfalls einen Award gab es für den Nationaltrainer Patrick Fischer. Er setzte sich in der Wahl gegen Bruno Diethelm (Mountainbike) und Adi Hütter (Fussball, Young Boys) durch.

Foto: PPR/Manuel Lopez