NHL: Auswärtssiege für Minnesota und San Jose

Sonntag, 30. Dezember 2018, 00:37 - Maurizio Urech

Die Minnesota Wild gewannen 3:1 gegen die Winnipeg Jets. Die San Jose Sharks gewannen 7:4 gegen die Edmonton Oilers.

Matt Bartkowski eröffnete das Skore in der 10. Minute für Minnesota, Charlie Coyle erhöhte in der 23. Minute auf 2:0. Patrick Laine verkürzte in der 48. Minute in Überzahl auf 2:1, Routinier Eric Fehr traf 47 Sekunden vor Schluss ins leere Tor zum 3:1.

Nino Niederreiter kassierte eine Strafe im Mitteldrittel, er verteilte zwei Checks, kam auf einen Torschuss und eine ausgeglichene Bilanz bei einer Eiszeit von 13:37.

Nachdem Connor McDavid Edmonton in der siebten Minute in Führung schoss glich Joonas Donskoi 16 Sekunden später zum 1:1 aus und dank dem Tor von Thomas Hertl nach elf Minuten ging San Jose mit einer 2:1 Führung in die erste Pause. Logan Couture erhöhte in der 27. Minute auf 3:1 und nach dem vierten Treffer durch Erik Karlsson hatte San Jose die Partie unter Kontrolle.

Timo Meier kassierte die letzte Strafe der Partie die zum Shorthander von Logan Couture zum 6:1 führte, er schoss dreimal aufs Tor, stand 18:56 im Einsatz und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz.

Weiteres Resultat

L.A. Kings - Vegas Golden Knights 1:4