NHL: Auswärtssieg für Vegas

Samstag, 6. Januar 2018, 06:34 - Maurizio Urech

Die Vegas Golden Knights gewannen 5:4 gegen die Chicago Blackhawks. Die San Jose Sharks verloren 5:6 nach Verlängerung auswärts gegen die Ottawa Senators. Die Florida Panthers verloren 2:4 auswärts gegen die Detroit Red Wings.

Luca Sbisa kam in diesem Spiel zu seinem ersten Einsatz seit dem 12. Dezember. Seine Partie dauerte nur 26:25 dann kassierte er nach einem Fight mit John Hayden eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Er blockte in dieser Zeit vier Schüsse und kam auf eine Eiszeit von 10:49.

In einer spektakulären und torreichen Partie stand es nach 40 Minuten 3:3. Jonathan Toews traf nach 30 Sekunden im Schlussdrittel zum 3:4, bevor Cody Eakin (46.) und Reilly Smith (54.) die Partie für Vegas noch drehten.

In Chicago sahen die Zuschauer neun Tore in Ottawa bekamen die Fans noch zwei Treffer mehr zu sehen. San Jose führte dank drei Toren im Mitteldrittel davon zwei in Überzahl durch Chris Tierney, Brent Burns und Thomas Hertl mit 5:2 nach 40 Minuten. Die Mannschaft von Guy Boucher zeigte grosse Moral und schlug mit drei Toren durch Derick Brassard, Matt Duchene und Mike Hofmann bis zu 51. Minute zurück und es war Matt Duchene der nach nur sieben Sekunden in der Verlängerung zum 5:6 traf.

Timo Meier blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss dreimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 18:08.

Detroit führte bei Spielhälfte dank den Toren von Andreas Athanassiou (1.) und Tomas Tatar (28.) mit 0:2. Mike Matheson traf zwei Sekunden vor Abschluss des Mitteldrittels zum 1:1 und Alexsander Barkov glich die Partie in der 44. Minute zum 2:2 aus. Dann kassiere Florida zwei Strafen in Folge, Anthony Mantha traf prompt in der 49. Minute in Überzahl zum 2:3, bevor Gustav Nyquist die Partie mit dem 2:4 in der 56. Minute endgültig entschied.

Denis Malgin gewann drei von acht Face-Offs, er kam auf drei Torschüsse und eine Minus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 15:03.

Weitere Resultate

New York Islanders - Pittsburgh Penguins 0:4
Winnipeg Jets - Buffalo Sabres 4:3