NHL: Bärtschi trifft in der Verlängerung

Mittwoch, 31. Januar 2018, 09:20 - Martin Merk

Sven Bärtschi schoss die Vancouver Canucks in der Verlängerung zum 4:3-Heimsieg gegen die Colorado Avalanche.

Die Vancouver Canucks schienen eine 2:0-Führung nach dem Startdrittel durch Tore von Bo Horvat und Michael Del Zotto aus der Hand zu geben. J.T. Compher erzielte in der 25. Minute den Anschlusstreffer und dann schien der Schwede Gabriel Landeskog mit seinen zwei Treffern zur Wende zum Mann des Spiels für Colorado zu werden. Doch im Mitteldrittel verlor die Avalanche mit Nathan MacKinnon ihren besten Spieler nach einem Check von Vancouver-Verteidiger Alexander Edler. Daniel Sedin glich in der 43. Minute zum 3:3 aus und in der Verlängerung gelang Sven Bärtschi nach 67 Sekunden der Siegestreffer mit seinem elften Saisontor. Er bekam rechts und kaum bedrängt die Scheibe zugespielt und sein Handgelenkschuss vom Bullypunkt ging unter die Latte auf Jonathan Berniers Fanghandseite ins Netz.

Bärtschi erhielt 16:18 Eiszeit, traf mit seinem einzigen Torschuss und ging mit einer Plus-2-Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate:
Dallas Stars - Los Angeles Kings 0:3
Calgary Flames - Vegas Golden Knights 2:4