NHL: Doppelpack für Meier, Hischier trifft

Mittwoch, 3. Januar 2018, 05:27 - Maurizio Urech

Dank zwei Treffern von Timo Meier gewinnen die San Jose Sharks 4:1 auswärts gegen die Montréal Canadiens. Die New Jersey Devils unterlagen 2:3 nach Penaltyschiessen auswärts gegen die St. Louis Blues. Die Florida Panthers verloren 1:5 auswärts gegen die Minnesota Wild.

San Jose ging in der 13. Minute dank Routinier Joe Thornton in Führung, Verteidiger Marc-Edouard Vlasic erhöhte in der 32. Minute auf 0:2 bevor Andrew Shaw in Überzahl auf 1:2 verkürzte.

In den Schlussminuten des Mitteldrittels kam auch noch San Jose zu einer Überzahl nach einem hohen Stock gegen Timo Meier und zehn Sekunden vor Abschluss des Mitteldrittels verwerte Timo Meier im Slot stehend das Zuspiel von Labanc zum 3:1. Nach 73 Sekunden im Schlussdrittel entschied Timo Meier mit seinem zweiten Treffer die Partie als er bei einer zwei gegen eins Situation genau in die entfernte Torecke zum 4:1 traf. Damit erhöhte er sein Saisontotal auf acht Treffer.

Timo Meier blockte einen Schuss, schoss selber viermal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer Plus - 2 - Bilanz bei einer Eiszeit von 14:43 und wurde zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt.

Eine unglückliche Niederlage für New Jersey, einerseits weil beim stand von 2:2 ein Treffer von Bratt nach einem Querpass von Nico Hischier nach der Coachs Challenge annulliert wurde, da der Schlittschuh von Johansson die blaue Linie nicht berührte als der Puck diese überquerte. Und in der Verlängerung hatte New Jersey die besten Gelegenheiten um das Spiel zu entscheiden. Nico Hischier tauchte allein vor Goalie Hutton auf, sein Schuss prallte vom Pfosten zurück, der Puck kam auf die Schaufel von Johansson der seinen Versuch von Hutton in extremis mit dem Schoner abgewehrt sah.

St. Louis ging in der 13. Minute durch Vladimir Tarasenko in Führung, in der 33. Minute lenkte Nico Hischier einen Weitschuss von Vatanen zum 1:1 Ausgleich ab. In der 39. Minute brachte Vladimir Sobotka St. Louis mit einem Ablenker erneut in Führung, im Schlussdrittel glich Taylor Hall in der 42. Minute in Überzahl zum 2:2 aus, er erwischte Goalie Hutton mit seinem Schuss parallel zur Torlinie.

Nico Hischier gewann 6 von 18 Face-Offs, er verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor, beendete die Partie mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 15:31.

Minnesota das erneut auf den verletzten Nino Niederreiter verzichten musste, entschied das Spiel mit drei Treffern im Mitteldrittel und führte nach 40 Minuten dank je zwei Toren von Matt Cullen und Eric Staal mit 0:4.

Denis Malgin gewann 2 von 3 Face-Offs, er blockte einen Schuss, erhielt 14:31 Eiszeit und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis.

Weitere Resultate

New York Islanders - Boston Bruins 1:5
Philadelphia Flyers - Pittsburgh Penguins 1:5
Carolina Hurricanes - Washington Capitals 4:5 n.V.
Toronto Maple Leafs - Tampa Bay Lighting 0:2
Dallas Stars - Columbus Blue Jackets 1:2 (Dean Kukan war erneut überzählig)