NHL: Auswärtssieg für San Jose

Dienstag, 16. Januar 2018, 00:35 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks besiegten die L.A. Kings mit 4:1.

San Jose erwischte den besseren Start und ging nach fünf Minuten durch Chris Tierney in Führung und in der 29. Minute war es Barclay Goodrow der für San Jose den zweiten Treffer erzielte.

Im Schlussdrittel spielte San Jose defensiv sehr solid und liess L.A. nur wenige Chancen und nach einem schnellen Konter verwertete Mikkel Boedker das Zuspiel von Tierney zum 0:3 in der 50. Minute. Auch wenn L.A. drei Minuten später durch Trevor Lewis erzielte, war der Erfolg von San Jose nie Gefahr, Joe Thornton traf ins leere Tor zum Schlussresultat von 1:4

Timo Meier gewann fünf von sieben Face-Offs, verteilte einen Check, schoss viermal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer neutralen Bilanz bei einer Eiszeit von 15:06.

Weitere Resultate

Boston Bruins - Dallas Stars 2:3 n.V.
Colorado Avalanche - Anaheim Ducks 3:1