NHL: Heimniederlage für New Jersey

Sonntag, 14. Januar 2018, 05:32 - Maurizio Urech

Die New Jersey Devils unterlagen den Philadelphia Flyers mit 3:5.

New Jersey ging zwar gegen Philadelphia zweimal in Führung, doch dann machten die Special Teams die Differenz für die Gäste. In der sechsten Minute bewies Nico Hischier wieder einmal seine grosse Spielübersicht nach einem schnellen Gegenstoss bediente mit einem perfekten Querpass Jesper Bratt der zum 1:0 einschieben könnte. Sean Couturier glich nach 15 Minuten zum 1:1 aus.

In der 22. Minute brachte Kyle Palmieri New Jersey in Überzahl wieder in Führung doch in der zweiten Hälfte des Mitteldrittel drehten Wayne Simmonds (32.) und erneut Sean Couturier (39.) in Überzahl die Partie und Travis Konecny (45.) und Michael Raffl (53.) entschieden das Spiel für die Gäste endgültig.

Nico Hischier gewann drei von zehn Face-Off, er kam auf einen Torschuss und eine ausgeglichene Bilanz bei einer Eiszeit von 15:52.

Weitere Resultate

New York Rangers - New York Islanders 2:7
Pittsburgh Penguins - Detroit Red Wings 4:1
Minnesota Wild - Winnipeg Jets 4:1 (Minnesota ohne den verletzten Nino Niederreiter)
Montréal Canadiens - Boston Bruins 3:4 n.P.