NHL: Pittsburgh, Minnesota und Vancouver gewinnen

Mittwoch, 22. März 2017, 04:46 - Maurizio Urech

Dank zwei Treffern im Schlussdrittel besiegen die Pittsburgh Penguins die Buffalo Sabres mit 3:1 und qualifizieren sich damit für die Playoffs. Die Minnesota Wild kehrten dank einem 3:2 Heimsieg gegen die San Jose Sharks zum Siegen zurück. Jeff Skinner schoss mit seinem Doppelpack die Carolina Hurricanes zum 4:3 Sieg gegen die Florida Panthers. Die Tampa Bay Lightning erlitten einen Rückschlag im Kampf um einen Playoff-Platz und verloren überraschend 3:5 zu Hause gegen die Arizona Coyotes. Dank einem Überzahl-Treffer durch D. Sedin in der 63. Minute besiegten die Vancouver Canucks die Chicago Blackhawks mit 5:4. Dank drei Treffern im Schlussdrittel besiegten die St. Louis Blues die Colorado Avalanche mit 4:2.

Crosby traf neun Sekunden für Schluss des Startdrittel in Überzahl zum 1:0. Nach dem Ausgleich von Buffalo in der 43. Minute war es Bonino in der 55. der das 2:1 schoss und Sheary traf zwei Minuten später zum Schlussresultat von 3:1.

Mark Streit blockte drei Schüsse und schoss dreimal aufs Tor, beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz bei einer Eiszeit von 18:20.

Verteidiger Dumba traf in Überzahl in der 11. Minute zur Führung. Im Mitteldrittel passierte lange nichts bis es zu einer turbulenten Schlussphase mit vier Treffern kam. Schlemko glich in der 38. Minute zum 1:1 aus, Hanzal traf 33 Sekunden später nach einem Abschluss von Nino Niederreiter zum 2:1, 15 Sekunden später traf Coyle zum 3:1 und weitere 15 Sekunden später sorgte Marleau mit seinem Anschlusstreffer für ein spannendes Schlussdrittel.

Bei San Jose erhielt Timo Meier 9:48 Eiszeit, er schoss einmal aufs Tor und ging mit einer neutralen Bilanz vom Eis genauso wie Nino Niederreiter für Minnesotar der zwei Checks verteilte, zweimal aufs Tor schoss bei einer Eiszeit von genau 17 Minuten.

Reto Berra kam zu seinem ersten Start für Florida, Denis Malgin trainiert wieder stand allerdings noch nicht im Line-up. Im Startdrittel ging Florida zweimal in Führung, Carolina glich dank einem Tor in Überzahl und einem in Unterzahl zum 2:2 aus. Im Mitteldrittel trafen beide Teams innert 17 Sekunden in der 22. Minute. Der Treffer von Skinner in der 57. Minute entschied die Partie für die Gäste.

Reto Berra parierte 21 von 25 Schüssen.

Tampa Bay ging mit einer 3:2 Führung in die zweite Pause. Arizona kehrte die Partie mit zwei Treffern bis zur 47. Minute und traf ins leere Tor zum 3:5.

Joel Vermin kam auf zwei Torschüsse und eine neutrale Bilanz bei einer Eiszeit von 11:57

Am Schluss hatte Chicago 44:15 Torschüsse aufzuweisen, dank einer starken Leistung von Goalie Miller und einer guten Chancenauswertung führte Vancouver nach 43 Minuten sogar mit 4:1, bevor Chicago sechs Minuten spater auf 4:3 verkürzte und 63 Sekunden vor Schluss sogar den 4:4 Ausgleich schoss.

Luca Sbisa verteilte zwei Checks und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz bei einer Eiszeit von 18:41. Sven Bärtschi konnte sich den Assist beim Treffer zum 3:1 in der 28. Minute gutschreiben lassener verteilte einen Check und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen Bilanz bei einer Eiszeit von 17:37.

Nach 40 Minuten stand die Partie in Denver noch 1:1 Unentschieden. St. Louis ging mit zwei Treffer bis 49. Minute mit 1:3 in Führung. Colorado gelang zwar noch der 2:3 Anschlusstreffer in der 55. Minute, St. Louis machte mit einem empty-net Treffer alles klar.

Sven Andrighetto kassierte eine Strafe im Startdrittel, verteilte einen Check, schoss einmal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis bei einer Eiszeit von 18:12.

Weitere Resultate

Boston Bruins - Ottawa Senators 2:3
New Jersey Devils - New York Rangers 3:2 nach Verlängerung
Washington Capitals - Calgary Flames 4:2
Montréal Canadiens - Detroit Red Wings 1:2 nach Verlängerung.