Regio-League Tableau bekannt

Samstag, 4. Februar 2017, 20:50 - Medienmitteilung

Die zwölf Mannschaften, welche kommende Saison in der Swiss Regio League partizipieren sind bekannt. Mit dem EHC Seewen hat sich heute Samstagabend das letzte 1. Liga-Team der Region Ostschweiz qualifiziert. Der Meisterschaftsbetrieb der Swiss Regio League startet am 16. September 2017.

Mit dem Sieg von Seewen oder Arosa von heute Samstagabend ist das finale Tableau der Swiss Regio League bekannt. Die Ausgangslage war wie in den beiden anderen Regionen Zentral- und Westschweiz äusserst spannend, da beide Teams Ambitionen für den letzten Qualifikationsplatz für die Swiss Regio League hatten und dieser somit in der Direktbegegnung ausgespielt wurde.

Alle zwölf Clubs (4 pro Region) haben die sportlichen Anforderungen erfüllt und sind spielberechtigt. Folgende 12 Clubs spielen ab kommender Saison in der Swiss Regio League:

Ostschweiz (4)

EHC Bülach
EHC Chur Capricorns
EHC Dübendorf
EHC Seewen

Zentralschweiz (4)

EHC Basel KLH
EHC Brandis
EHC Thun

EHC Wiki-Münsingen
Westschweiz (4)

HC Düdingen Bulls
HC Sion-Nendaz 4 Vallées
Star Forward
HC Université Neuchâtel