NHL: Heimsieg für Nashville

Freitag, 24. Februar 2017, 04:51 - Maurizio Urech

Filip Forsberg mit drei Toren war der Matchwinner für die Nashville Predators beim 4:2 Heimsieg gegen die Colorado Avalanche.

Damit erzielte Forsberg in zwei aufeinanderfolgenden Partien einen Hattrick, dies gab es seit Januar 2010 nicht.

Nasvhille ging in der 12. Minute dank Arvidsson in Führung, Roman Josi mit dem zweiten Assist, Routinier Iginla glich sechs Minuten später aus. Im Mitteldrittel gingen die Gäste sogar in Führung bevor Forsberg die Partie erneut drehte. Den 2:2 Ausgleich erzielte er nach einem Vorstoss von Josi.

Im Schlussdrittel war Nashville vor allem mit Verteidigen beschäftigt, erst als Colorado ohne Torhüter spielte, erlöste Forsberg die Fans mit dem Treffer zum 4:2.

Kevin Fiala kam auf zwei Torschüsse, einen Check und eine neutrale Bilanz bei einer Eiszeit von 15:06 genauso wie Yannick Weber mit zwei Torschüssen und einer Eiszeit von 10:59. Roman Josi erhielt mit 23:42 die zweitmeiste Eiszeit hinter P.K. Subban, blockte einen Schuss, schoss einmal aufs Tor und beendete die Partie mit einer starken Plus - 2 - Bilanz.

Weitere Resultate

Montréal Canadiens - New York Islanders 0:3 (Montréal ohne Sven Andrighetto überzählig)
Tampa Bay Lightning - Calgary Flames 2:3
Toronto Maple Leafs - New York Rangers 1:2 nach Penaltyschiessen