NHL: Fiala trifft für Nashville

Montag, 20. Februar 2017, 05:31 - Maurizio Urech

Kevin Fiala, der ins Kader der Nashville Predators zurückkehrte, nutzte seine Chance und traf zum 2:0 beim 4:3-Auswärtssieg der Nashville Predators gegen die Columbus Blue Jackets. In einem Schweizer Duell setzten sich die Philadelphia Flyers bei den Vancouver Canucks 3:2 durch.

Dank einem Tor von Verteidiger Ellis in der dritten Minute ging Nashville mit einer 1:0 Führung in die erste Pause. Bei Spielhälft profitierte Fiala von einem Puckverlust im Aufbau bei Columbus, schnappte sich die Scheibe und umspielte Goalie Bobrovsky um seinen siebten Saisontreffer zu erzielen.

Columbus verkürzte bis zum Schluss des Mitteldrittel auf 3:2, Jarnkrok traf zum zwischenzeitlichen 3:1. In der 44. Minute glich Columbus zum 3:3 aus, in der 50. Minute traf mit Ekholm ein weiterer Verteidiger zum entscheidenden 4:3 für Nashville.

Kevin Fiala traf mit einem seiner zwei Torschüsse, erhielt 13:09 Eiszeit und beendete die Partie mit einer Plus-1-Bilanz. Yannick Weber kam auf vier Checks und eine ausgeglichene Bilanz bei einer Eiszeit von 12:07. Roman Josi erhielt mit 24:24 die zweitmeiste Eiszeit aller Feldspieler, er konnte sich den Assist beim 1:0 durch Ellis gutschreiben lassen, er blockte zwei Schüsse, schoss zweimal aufs Tor und beendete das Spiel mit einer Minus-1-Bilanz.

Die Philadelphia Flyers gingen in der 6. Minute durch Wayne Simmonds in Führung und ein Doppelschlag früh im Mitteldrittel durch Jakub Voracek und Brayden Schenn entschied die Partie zu Gunsten der Gäste, auch wenn Vancouver noch auch 2:3 ran kam.

Mark Streit erhielt bei Philadelphia 16:59 Eiszeit, kam auf eine Plus-1-Bilanz, einen Schuss, einen geblockten Schuss und vier Strafminuten ohne Torfolge. Bei Vancouver spielte Luca Sbisa 16:48 Minuten, kam auch eine Plus-1-Bilanz, zwei Checks und zwei geblockte Schüsse. Sven Bärtschi fehlt Vancouver seit zwei Wochen mit einer Hirnerschütterung.

Weitere Resultate:
Ottawa Senators - Winnipeg Jets 2:3
New York Islanders - New Jersey Devils 6:4
Buffalo Sabres - Chicago Blackhawks 1:5
New York Rangers - Washington Capitals 2:1
Pittsburgh Penguins - Detroit Red Wings 2:5
Carolina Hurricanes - Toronto Maple Leafs 0:4
Colorado Avalanche - Tampa Bay Lighting 2:3 n.V.
San Jose Sharks - Boston Bruins 1:2 n.V. (Mirco Müller überzählig)
Anaheim Ducks - Los Angeles Kings 1:0