WHL / QMJHL: Thürkauf und Simic treffen

Sonntag, 19. Februar 2017, 11:11 - Pascal Zingg

Die Kelowna Rockets gewinnen ihr Heimspiel gegen die Prince George Cougars mit 5:2. Die Rockets legten den Grundstein zum Sieg in den ersten 30 Minuten, als sie mit 4:1 in Führung gingen. Nach dem Anschlusstreffer der Cougars, war es Clavin Thürkauf, der 71 Sekunden vor dem Ende ins leere Tor traf. Der Zuger wurde mit einer 1:1-Bilanz zum 2nd Star gekürt.

Ebenfalls über einen Treffer freuen durfte sich Axel Simic. Der Stürmer der Moncton Wildcats schoss im Spiel gegen den Acadie-Bathurst Titan den 2:3-Anschlusstreffer. Sein Treffer änderte jedoch nichts daran, dass Moncton zum 23. Mal in Serie als Verlierer vom Eis ging. Zum Schluss hiess es gar 2:7. Während Simic auf eine 1:1-Bilanz kam, kassierte Simon Le Coultre eine eine kleine Strafe. Er beendete die Partie mit einer 0:2-Bilanz.

Ebenfalls Mühe bekunden derweil die Halifax Mooseheads. Ohne den verletzten Nico Hischier verloren sie auch das zweite Spiel des Wochenendes klar. Diesmal setzte es eine 1:5-Niederlage gegen die Charlottetown Islanders ab.