WHL / QMJHL: Thürkauf mit Doublette, Hischier verletzt

Samstag, 18. Februar 2017, 11:30 - Pascal Zingg

Die Kelowna Rockets verlieren gegen die Spokane Chiefs mit 4:5 nach Verlängerung. Die Rockets lagen zu Beginn des zweiten Drittels bereits mit 0:3 hinten. Bis zur 44. Minute sollte es ihnen allerdings gelingen diesen Rückstand wett zumachen. Für den Ausgleich war Clavin Thürkauf besorgt. Nach der erneuten Führung der Chiefs doppelte der Zuger 65 Sekunden vor dem Ende mit dem 4:4 nach. Mit zwei Toren und einer 1:1-Bilanz wurde er zum 1st Star gewählt.

In der QMJHL musste Nico Hischier pausieren. Wie die Mooseheads auf ihrer Website schreiben, hat er eine kleine Verletzung. In Abwesenheit des Wallisers gab es für Halifax eine 0:9-Ohrfeige gegen Acadie-Bathurst.

Eine ähnliche Ohrfeige kassierte Moncton beim 4:11 gegen Charlottetown. Simon Le Coultre liess sich beim vierten Treffer immerhin einen Assist notieren. Er beendete die Partie mit einer 1:2-Bilanz. Axel Simic kam auf eine 0:2-Bilanz.

Ein sehr erfolgreicher Abend war es für Philipp Kurashev. Der Stürmer steuerte drei Assists zum 5:4-Sieg der Quebec Remparts in Drummondville bei. Kurashev wurde mit einer 1:0-Bilanz zum 2nd Star gewählt.