NHL: San Jose verliert nach Verlängerung

Donnerstag, 16. Februar 2017, 07:27 - Maurizio Urech

Die San Jose Sharks konnten gegen die Florida Panthers zweimal einen 2-Tore-Rückstand wettmachen, verloren aber am Schluss 5:6 nach Verlängerung.

In einem torreichen Startdrittel ging Florida nach acht Minuten mit 1:3 in Führung, doch Ward in der 16. und Vlasic in der 27. Minute trafen zum 3:3-Ausgleich. Im Schlussdrittel legte Florida zwei Treffer bis zur 53. Minute nach bevor Pavelski mit seinem Doppelpack dafür sorgte, dass die Partie in die Verlängerung ging. Beim ersten Treffer wurde sein Schuss von einem Verteidiger unhaltbar für Goalie Luongo abgefälscht, der nach dem 5:5 38 Sekunden vor Schluss verletzt das Eis verlassen musste und durch Reimer ersetzt wurde. Huberdeau sorgte nach 98 Sekunden in der Verlängerung für die Entscheidung.

Der gestern ins Team zurückgekehrte Timo Meier kassierte die erste Strafe der Partie, er verteilte einen Check, blockte einen Schuss, schoss selber zweimal aufs Tor und ging mit einer Minus-1-Bilanz vom Eis.