Berra: 5-Jahres-Vertrag in Fribourg?

Samstag, 11. Februar 2017, 16:52 - Martin Merk

Laut eine Tweet von "Blick" soll der Schweizer Nationaltorhüter Reto Berra einen Fünfjahresvertrag bei Fribourg-Gottéron unterschrieben haben.

Berra wurde zuletzt mit Fribourg und Lausanne in Verbindung gebracht und soll seine Entscheidung getroffen haben. Eine Absage an das ambitionierte Lausanne zu Gunsten der strauchelnden Freiburger wäre eine Überraschung und ein Transfercoup für die unter Druck stehenden Freiburger.

Bis jetzt hat der zukünftige Club Berras sich noch nicht mit einer Bestätigung zu Wort gemeldet, zumal es in Nordamerika verpönt ist, während der Saison bei einem anderen Club zu unterschreiben. Reto Berra steht derzeit bei den Florida Panthers unter Vertrag. Er steht in seiner vierten Saison in Nordamerika, kam aber erstmals noch in keinem Saisonspiel zum Einsatz und spielt für das AHL-Team Springfield Thunderbirds. In 26 Spielen kam er auf eine Fangquote von 90,8 Prozent und einem Gegentorschnitt von 2,47.

Von 2007 bis 2013 spielte er für Davos, die SCL Tigers, Zug und Biel in der NLA und gewann mit der Nationalmannschaft 2013 WM-Silber.