AHL: Cleveland und Iowa siegen

Samstag, 11. Februar 2017, 06:04 - Maurizio Urech

Dean Kukan gewann mit den Cleveland Monsters 3:2 nach Penaltyschiessen das Heimspiel gegen die Manitoba Moose. Christoph Bertschy besiegte mit den Iowa Wild 4:2 zu Hause die Grand Rapids Griffins. Tanner Richard und Joel Vermin unterlagen mit den Syracuse Crunch 2:3 zu Hause den Binghamton Senators. Denis Malgin und Reto Berra verloren mit den Springfield Thunderbirds 2:3 das Heimspiel gegen die Hartford Wolf Pack. Kevin Fiala verlor mit den Milwaukee Admirals 2:3 nach Verlängerung zu Hause gegen die Rockford IceHogs.

Nach 40 Minuten stand das Spiel 2:2 Unentschieden und Cleveland gewann das Penaltyschiessen in Runde vier.

Dean Kukan konnte sich den Assist beim 1:0 für Cleveland in der 12. Minute notieren lassen und beendete die Partie mit einer Minus - 1 - Bilanz.

Iowa führte nach dem Startdrittel mit 2:0, Grand Rapids glich bis zur 42. Minute zum 2:2 aus, im Endspurt skorte Iowa die entscheidenden zwei Treffer.

Christoph Bertschy schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Die Gäste führten bereits mit 0:2 ehe Joel Vermin mit seinem zehnten Saisontreffer in der 38. Minute der 1:2 Anschlusstreffer gelang. Nach dem Ausgleich durch einen Penalty in der 50. Minute kostete ein Shorthander Syracuse das Spiel.

Tanner Richard und Joel Vermin beendeten beide die Partie mit einer neutralen Bilanz, Vermin kam auf drei Torschüsse.

Denis Malgin schoss Springfield in der fünften Minute in Führung, Hartford glich in der 14. Minute in Überzahl aus. In der 53. Minute ging Springfield sogar mit 2:1 in Führung, doch dann kassierte innert 34 Sekunden.

Denis Malgin traf mit seinem einzigen Torschuss und beendete das Spiel mit einer Plus - 1 - Bilanz. Reto Berra parierte 13 von 16 Schüssen.

Milwaukee führte nach dem Startdrittel mit 2:1, Rockford glich in der 54. Minute aus und gewann die Partie in der 65. Minute.

Kevin Fiala schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer ausgeglichenen Bilanz vom Eis.