NHL: Nur Vancouver und Montréal gewinnen

Freitag, 10. Februar 2017, 06:04 - Maurizio Urech

Dank einer starken Partie von Goalie Ryan Miller (33 Paraden) gewinnen die Vancouver Canucks 3:0 auswärts gegen die Columbus Blue Jackets. Die Philadelphia Flyers unterlagen den New York Islanders zu Hause mit 1:3. Trotz eines Treffers von Roman Josi verloren die Nashville Predators 3:4 auswärts gegen die New York Rangers. Die San Jose Sharks verloren 3:6 auswärts gegen die Boston Bruins, Timo Meier schoss seinen dritten Saisontreffer. Nach einer turbulenten Partie bezwangen die Montréal Canadiens die Arizona Coyotes auswärts mit 5:4 nach Verlängerung.

Nach einem torlosen Startdrittel eröffnete D. Sedin das Skore nach 44 Sekunden im Mitteldrittel und Eriksson doppelte in Überzahl noch vor Spielmitte nach. Megna traf in der 51. zum Schlussresultat von 3:0.

Luca Sbisa blockte drei Schüsse und beendete das Spiel mit einer ausgeglichenen Bilanz dies bei einer Eiszeit von 20:44. Der verletzte Sven Bärtschi fehlte.

Im Startdrittel trafen beide Teams einmal in Überzahl. Zwei frühe Tore im Mittel- und Schlussdrittel sicherten den Islanders den wichtigen Sieg.

Mark Streit erhielt 21:53 Eiszeit, verteilte vier Checks, schoss zweimal aufs Tor, kassierte im Startdrittel die Strafe die zum Ausgleich führte und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis.

Nashville führte nach 24 Minute mit 2:0, doch noch vor Ende des Mitteldrittels glichen die Rangers zum 2:2 aus und legten zwei weitere Tore bis zur 56. Minute nach. Roman Josi traf mit seinem Direktschuss 121 Sekunden vor Schluss in Überzahl zum 3:4 Anschlusstreffer.

Yannik Weber erhielt 13:21 Eiszeit, blockte einen Schuss, verteilte zwei Checks, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis. Roman Josi kam auf eine Eiszeit von 22:16, verteilte eine Check, blockte einen Schuss, schoss selber dreimal aufs Tor, kassierte eine Strafe im Startdrittel und beendete das Spiel mit einer Minus - 2 - Bilanz.

In der ersten Partie nach der Entlassung von Coach Julien führte Boston mit 1:3 nach dem Startdrittel und baute die Führung auf 2:5 nach 40 Minuten aus. Timo Meier traf in der 58. Minute im zweiten Anlauf zum 3:5.

Timo Meier erhielt 12:08 Eiszeit, verteilte einen Check, schoss zweimal aufs Tor und ging mit einer Plus - 1 - Bilanz vom Eis.

Die Partie in Arizona war eine richtige Achterbahnfahrt. Montréal führte nach dem Startdrittel mit 2:0, im Mitteldrittel schlug Arizona zurück und auch dank je einem Tor in Über- und Unterzahl drehte man die Partie und ging mit einer 2:3 Führung in die zweite Pause. Montréal drehte die Partie bis zur 50. Minute erneut, doch man kassierte sechs Minute später den erneuten Ausgleich. Galchenuyk sorgte in der 63. Minute für das Happy-End für die Gäste.

Sven Andrighetto verteilte drei Checks, blockte einen Schuss, schoss dreimal aufs Tor und ging mit einer Minus - 1 - Bilanz vom Eis, dies bei einer Eiszeit von 16:01.

Weitere Resultate

Washington Capitals - Detroit Red Wings 6:3
Buffalo Sabres - Anaheim Ducks 2:5
Toronto Maple Leafs - St. Louis Blues 1:2 nach Verlängerung
Ottawa Senators - Dallas Stars 3:2
Florida Panthers - LA Kings 3:6
Colorado Avalanche - Pittsburgh Penguins 1:4